1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Midi Keyboard ----> USB

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von RyanRunner, 05.04.06.

  1. RyanRunner

    RyanRunner Gast

    Hallo Leute,
    ich möchte ein Midi-Keyboard an meinem iMac anschließen. Nun die Frage wie ich die alten Midi In´s und Out´s an meinen Rechner kriege. Interface?? Wenn ja, hat jemand einen guten Tip?
    Oder muss ich auf ein teuereres USB-Keyboard zurückgreifen.

    Besten Gruß
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Hallo,
    hab mir den gekauft Midiman Bin zufrieden. Ebay und Co war immer zu teuer, also doch beim guten alten Fachhandel.
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    hi,

    wenn du öfter musik produzieren willst, dann würde ich mir überlegen, gleich ein audiointerface mit midianschlüssen zu kaufen. dann musst du nicht zweimal geld ausgeben.

    ansonsten benutze ich auch midiman und kann die auch empfehlen. werden sofort erkannt und ich musste noch nie was konfigurieren. natürlich ist ein reines midiinterface wesentlich billiger, als ne kombilösung....

    gruss

    jürgen
     
  4. Koller

    Koller Gast

    Kauf Dir doch das MT4 von Emagic. Die Anschlüsse reichen für 2 Hardware-Synths. Und das sollte für den Anfang mal reichen. Schau mal hier.
     

Diese Seite empfehlen