Midi Keyboard ----> USB

  • Ersteller RyanRunner
  • Erstellt am

RyanRunner

Gast
Hallo Leute,
ich möchte ein Midi-Keyboard an meinem iMac anschließen. Nun die Frage wie ich die alten Midi In´s und Out´s an meinen Rechner kriege. Interface?? Wenn ja, hat jemand einen guten Tip?
Oder muss ich auf ein teuereres USB-Keyboard zurückgreifen.

Besten Gruß
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Hallo,
hab mir den gekauft Midiman Bin zufrieden. Ebay und Co war immer zu teuer, also doch beim guten alten Fachhandel.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

wenn du öfter musik produzieren willst, dann würde ich mir überlegen, gleich ein audiointerface mit midianschlüssen zu kaufen. dann musst du nicht zweimal geld ausgeben.

ansonsten benutze ich auch midiman und kann die auch empfehlen. werden sofort erkannt und ich musste noch nie was konfigurieren. natürlich ist ein reines midiinterface wesentlich billiger, als ne kombilösung....

gruss

jürgen
 

Koller

Gast
Kauf Dir doch das MT4 von Emagic. Die Anschlüsse reichen für 2 Hardware-Synths. Und das sollte für den Anfang mal reichen. Schau mal hier.