1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsofts Internet Explorer wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von d4d4, 20.12.05.

  1. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Kein schwerer Abschied

    Microsoft wird den Support für den Internet Explorer 5 Mac zum 31.12.2005 einstellen. Selbst auf den Mactopia-Website wird der Internet Explorer ab dem 31.1.2006 nicht mehr erhältlich sein.

    Dies bedeutet das Aus für den Internet Explorer auf der Mac-Plattforum. Wer den Internet Explorer Mac noch benötigt, muss diesen spätestens bis zum Stichtag von Microsofts Website herunter laden.

    Bereits 2003 hatte Microsoft die Entwicklung des Internet Explorer Mac eingestellt. Seit Mac OS X 10.4 "Tiger" legt Apple den Internet Explorer Mac auch nicht mehr auf CD bei. Selbst die aktuelle Version des IE unter OS X hat mit den aktuellen Web-Standards wie CSS oder XML Probleme. Die IE Version für Mac OS 9 ist mittlerweile so gut wie unbrauchbar.

    Auch Microsoft empfiehlt mittlerweile den Umstieg auf Apples Safari:
    "It is recommended that Macintosh users migrate to more recent web browsing technologies such as Apple's Safari".
    Selbst Microsoft kann die Verbindung von Betriebssystem und Browser nicht durchbrechen - heute einmal anders herum!

    Wir sagen: bye, bye IE und - wir werden dich nicht vermissen...

    Quelle: http://www.fscklog.com/2005/12/das_absolute_en.html
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ja, wurde aber auch mal Zeit.
    Ich frag mich wer benutzt den denn noch?

    Gruß Rasmus
     
  3. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Bill Gates nutzt den bestimmt :p :-D ;)
     
  4. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Zum Abschied sag ich schmerzlos "Servus" ;)
     
  5. MarsCleanR

    MarsCleanR Gast

    Bill ist wohl der Erste, der seine Produkte nicht benützt :-D
     
  6. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Bill mit nem Mac, das wär's doch ...
    ROFL!
     
  7. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    hehe, hier is der Beweis. Wenn auch schon uralt.

    [​IMG] ;)
     
  8. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    na endlich. :oops:
     
  9. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Und in ein paar Jahren werden Kinder sich als Gute-Nacht-Geschichte das Märchen vom Internet-Explorer erzählen lassen.

    Es war einmal ein toller, sicherer und durchaus beliebter Browser...

    Bis dann

    Tobias P79
     
    Tommi gefällt das.
  10. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Und wenn er nicht getorben ist ... ok, ab hier wirds unrealistisch :p
     
  11. Henning

    Henning Gast

    Oh mein Gott! Wir werden alle sterben!!! :oops:

    :p :cool:
     
  12. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
    was war das eigentlich IE? o_O
     
  13. Cortex85

    Cortex85 Gast

    Intrusions-Experiment?

    AU JA! Neuer Endlos-Thread! :p
     
  14. apollux6

    apollux6 Ontario

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    350
     
  15. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Es gehen gerüchte um, dass Microsoft intern auch mit Macs arbeiten. Die IPTC/EXIF Daten der Bilder von www.microsoft.com enthalten den Tag "Adobe Photoshop CS for Macintosh".

    Dies ist eine wahre Geschichte, es wurden lediglich tatsachen genannt und nichts geändert. :p
     
  16. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    LOL, die Finanzcontroller von M$ haben den Mitarbeitern das Arbeiten an M$ - Produkten verboten, da die TCO zu hoch ist :) LOL!

    Gruß,

    .commander
     
  17. Kritias

    Kritias Gast

    Ich habe mir den grad vor ein paar Tagen nochmal runtergezogen(auf dem 9ner OS habe ich ihn nolens volens geliebt und selbst heute finde ich ihn so schlecht nicht), als ich auf den Seiten des sachsischen Landtages schauen wollte, wer Mirko Schmidt ist und dafur erst noch so ein SVGView installieren muszte.
     
  18. Kritias

    Kritias Gast

    Und das gute Stuck laedt jetzt auch das Mixed tape fein runter, wahrend alle Versuche mit Camino gescheitert waren...
     
  19. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Bei mir geht das mit Camino ohne Probleme. Vielleicht den Pop-up Blocker temporär mal abschalten!?

    Carsten
     
  20. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Haben ja ihr auch noch OS9 Rechner stehen. 60% der Seiten werden mit dem Ding nicht mehr korrekt angezeigt. Echt fies. ;)
     

Diese Seite empfehlen