1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Word blinkt die ganze Zeit....

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von antiheld2000, 14.03.07.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    Hi,

    habe auf meinem neuen Rechner gerade Microsoft Office installiert und muss gerade fleissig tippen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses verhasste Word die ganze Zeit "blinkt". Das heisst das Dokument wird nahezu bei jeder Textänderung bzw. kurzer Eingabepause einmal kurz komplett weiß dargestellt. Ohne Inhalt. Dachte zuerst, es könne an der automatischen Rechtschreibkorrektur liegen, habe diese deaktiviert, abner Pustekuchen: blinkt trotzdem. Kennt jemand das Problem? Und hat es gelöst? Wäre total geil!

    Doppelgruß
    antiii
     
  2. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Wirklich ein komisches Verhalten...

    Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass MS Office Produkte sehr ressourcenhungrig sind. Insbesondere laufen sie auf Intel Macs in der Rosetta-Umgebung, was das ganze auch nicht gerade beschleunigt.

    Kurz: Je nach Prozessor könnte es einfach eine Ueberlastung sein. Welchen Prozessor / Mac benutzt Du?

    Gruss
    psc
     
  3. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    hi und danke für die antwort,

    ich nutze einen mac pro mit 2 x 2,66 xeon-gedöns. verstehe nicht ganz, warum das mit einer unterbelatung zu tun haben könnte... aber kann schon sein, denn besonders anspruchsvoll sind microsoft produkte ja bekanntlich nicht ;)
     
  4. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Bin gleicher Meinung :) Diese Prozessorleistung sollte eigentlich ausreichen zur Textverarbeitung :) Wow, was für eine Maschine...

    Dann nehme ich mal an, dass Du die üblichen Kontrollen wie aktuellste Updates des Systems oder des Office Pakets auch gemacht hast... Auch die übliche Standardlösung wie uninstall, install zum zweiten hast Du wohl schon probiert...

    Hast Du noch irgendwelche Erweiterungen / Plugins parallel laufen?

    Konnte das Problem bei mir leider noch nicht reproduzieren. Melde mich sonst wieder, wenn ich mehr zur Lösung beitragen kann.

    good luck!
    psc
     
  5. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    ja, leider habe ich alle updates installiert. nur leider bringt es das nicht... danke trotzdem für die auseinandersetzung mit meinem anliegen.
     
  6. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Tja, da fällt mir im Moment leider auch nicht gerade etwas schlaues ein. Letztlich gehe ich davon aus, dass es trotzdem irgendwie mit Rosetta zu tun haben könnte.

    viel Erfolg!!

    Im Sommer/Herbst kommt ja dann endlich eine native Office-Version... Leider dann wieder kostenpflichtig...
     

Diese Seite empfehlen