• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft VirtualPC 2004: Kostenlos erhältlich!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Vielleicht interessiert es ja jemand: VirtualPC 2004 ist nun kostenlos erhältlich! :-D Mit VitualPC 2004 kann man verschiede Betriebssystem unter Windows simulieren. Diesen laufen in einem seperaten Fenster und können das eigentliche Betriebssystem nicht geschädigen.

Allerdings lassen sich mit VirtualPC 2004 nur Windows-Version, wie z.B. Windows95, 98, ME, 2000, XP, NT Server, 2000 Server und Windows Server 2003 und OS/2 simulieren. Linux-Varianten werden leider nicht unterstützt. Genauso nicht wie Windows Vista. :eek:

Downloaden kann man sich das ca. 19 MB große Programm hier.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
für den mac gibts es das paket aber leider nicht umsonst, oder?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
virtual pc gibt es nur für den mac.

gruss

jürgen

p.s. wenn ich das richtig lese, handelt es sich hier nur um ein servicepack, nicht aber um das programm.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
wow, jetzt bin ich aber platt.
was macht das für einen sinn.
warum sollte ich windows auf windows emulieren?

aber was solls.


da ist mir aber gleich ein thread aufgefallen, der ebenfalls besagt, dass es kostenlos ist. was stimmt denn nun? ist in dem servicepack alles drin?
und die angebotene version ist tatsächlich nur für windows.

schlagt mich, ich bin schuld:(
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
voll [OT]

Tja Fantaboy,
fantaboy schrieb:
[SIZE=-1][SIZE=-2]"Durch die ungezählten Agenturen der Massenproduktion und ihrer Kultur werden die genormten Verhaltensweisen dem Einzelnen als die allein natürlichen, anständigen, vernünftigen aufgeprägt." Max Horkheimer und Theodor W. Adorno[/SIZE][/SIZE]

[SIZE=-1][SIZE=-2][SIZE=-2]G4 · 2*1,25 GHz · 1,5 GB RAM / ibook G3 · 700 Mhz · 640 MB RAM[/SIZE][/SIZE][/SIZE]

ich schreibe klein, weil meine shifttasten fehlen ....
Wie hast Du denn dann den Text Deiner Signatur geschrieben? Cut 'n Paste? ;)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
na mensch, ich hab doch zwei rechner.
der G4 wird aber immer so heiss und macht viel lärm.
den nehme ich nur, wenn es unbedingt sein muss.
und auf dem iBook fehlen wirklich auf beiden seiten die shifttasten. wenn ich dann da rumdrücke, dann dauerst es mir immer zu lange, deshalb geht es mit kleinschrift viel schneller.

aber meine signatur habe ich wohl auf dem G4 geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere....;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
fantaboy schrieb:
wow, jetzt bin ich aber platt.
was macht das für einen sinn.
warum sollte ich windows auf windows emulieren?

Vielleicht für Entwickler, die wissen wollen, wie ihre Software unter 98, Me oder 2000 läuft?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm... die (Anm. der Red.: Microsoft) nennen alles immer nach dem aktuellen ServicePacks, die schon enthalten sind... Z.B. kann maan Windows Xp kaufen, aktuell als "Windows XP Home Edition SP 2"

...Könnte also wirklich das ganze Prog sein... werds mal runterladen... nen Windows XP Original hab ich auch noch hier rumfliegen...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Okey... Kommando zurück.... natürlich ist nur die Win-Version kostenlos...
 

Syncron

Gast
Zitat von fantaboy
wow, jetzt bin ich aber platt.
was macht das für einen sinn.
warum sollte ich windows auf windows emulieren?
darum>

Zitat von needmilk
Mit VitualPC 2004 kann man verschiede Betriebssystem unter Windows simulieren. Diesen laufen in einem seperaten Fenster und können das eigentliche Betriebssystem nicht geschädigen beschädigen.
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
Virtual PC benütze ich um eine 1:1 Kopie unseres Debianservers in einem kleinen Fenster zu haben, um Veränderungen erst an dem Dummy zu testen.
Das zweite kleine Fenster ist ein Ubuntu, bei dem sich jeder im Netz via VNC mit Latex spielen kann.

Aber das Wichtigeste ist eindeutig eine 1:1 Kopie von einem beliebigen Rechner/Server schnell ohne zusätzliche Hardware lauffähig zu bekommen.