• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft: Tastatur und Maus für Mac!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
tasta9cj.jpg


Apfeltaste statt Windowstaste!


Nun begibt sich Microsoft auf fremdes Gebiet und bietet für Macs ein Tastatur- und Mausbundle. Die Microsoft-Tastatur bietet, wie die Logitech Tastatur für Macs, eine Apfeltaste anstelle der für Microsoft üblichen, Windowstaste. Sie bietet Schnelltasten für iTunes, iPhoto und weitere Mac-Programme, die bequem frei konfiguriert werden können.

Weitere Informationen zum Tastatur- und Mausbundle von Microsoft findet man hier.

Für Tastatur und Maus wird ein installiertes MacOS X 10.2.x vorrausgesetzt. Dabei muss IntelliType Pro und IntelliPoint (eine Art Treiber) installiert sein, damit Tastatur und Maus unter Mac OS X 10.2.x erkannt wird. Anwender, die Mac OS X 10.3.x verwenden, müssen entweder auf MacOS X 10.3.9 aktualisieren oder ebenfalls, wie die Mac OS X 10.2.x-Benutzer, IntelliType Pro und IntelliPoint installieren. Anwender mit Mac OS X 10.4.x müssen keine weiteren Treiber installieren. :)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Interessant - Vielleicht baut Lada auch bald Lenkräder für BMW
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Aber den Airbag sollte lieber ein bekannter Zulieferer bauen. :D

Ich frage mich warum Microsoft sowas tut.. Ich hatte mal ne Maus von denen aber da hat sich recht schnell die Farbe abgelöst. Auch wenn ich meine MightyMouse nicht optimal finde, eine Tastatur von Microsoft zu verwenden ist irgendwie wie Windows installieren - ich tue es einfach nicht. :p
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Also wenn´s ein Bluetooth-Set wäre, die Tastatur nicht so überladen und na ja, hässlich wäre, dann würde ich sie sogar von Microsoft kaufen :)
Im Moment tut´s aber die Logitech S530 und passt um einiges besser zu einem Mac.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Schade, dass das ganze nicht über BT läuft. Ich suche nämlich noch ein BT Maus/Keyboard Set für mein MB. Die Apple-Mäuse finde ich persönlich nicht ganz so gut gelungen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Für meinen alten iMac G3, den ich jüngst erworben habe, war tatsächlich die von Microsoft die einzige einigermassen erschwingliche Tastatur, die neben der leider nicht vorhandenen Apple-Pro mit dem Knubbel-Mac kann. Auch als Windows-Nutzer hab ich die Tastaturen gemocht, sind nicht hübsch, aber ideal für 10-Finger-Schreiber. Selbst die Mäuse sind für mein Patschehändchen besser als Logitech. Und über die Apple-Maus brauchen wir ja nicht zu reden, Ergonomie gleich null. Deshalb hab ich ja ein iBook ;)

Gruß,
Michael
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ein Bild des Sets wäre irgendwie nett…
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe eine Maus von MS. Die hat auf dem Mac mehr Funktionen (Zoom) als auf normalen PCs :D .
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Walli schrieb:
Ich habe eine Maus von MS. Die hat auf dem Mac mehr Funktionen (Zoom) als auf normalen PCs :D .

hehe :D

die Microsoft-Mäuse sind wirklich nicht schön, liegen jedoch gut in der Hand - ein positives Produkt von Microsoft ;)

trotzdem bleib ich bei meiner Eintasten-Apple Wireless Mouse *g*
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ne Wireless werde ich mir auch mal zulegen. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass mal eine Wireless-Mighty kommt. Mit den Eintastendingern kann ich nix anfangen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Walli schrieb:
Ne Wireless werde ich mir auch mal zulegen. Ich hoffe ja immer noch drauf, dass mal eine Wireless-Mighty kommt.

nur was die dann kosten wird is die Frage :D

70€? ;)
 

mzet01

Gast
also ich bin mit den standard apple produkten sehr zufrieden (key&maus).
gefallen mir weitaus besser als all die logitech dinger die es gibt.
außerdem frage ich mich wozu man bei einem desktop rechner eine kabellose tastertur und maus braucht,man sitzt meist eh unmittelbar davor.
mich wunderts ein wenig was MS da treibt : auf der einen seite wird die software entwicklung aufgelöst ,auf der anderen seite aber weiterhin (oder erstmalig) hardware angeboten.
langsam frag ich mich in welche richtung Appel & MS maschieren.
ihre kooperations bereitschaft scheint ja täglich zu wachsen ;)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich benutze ein MS Natural Keyboard der ersten Generation. Hervorragendes Produkt, wenn man viel tippen muß. Gute Ergonomie. Über die MS Mäuse und die Sidewinder Joystickreihe habe ich auch nur Gutes gehört. Die Hardwaresparte von MS hat wirklich was drauf.

Warum machen sie etwas für den Mac? MS ist kein Monolith. Der Leiter der Hardwaresparte scheint da ein Geschäft zu sehen. Eigeninteresse, da er ja auch nach seinem wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird. Office für den Mac wird ja auch nicht eingestellt.

MS ist auch bemüht zu zeigen, daß sie kein Monopolist sind. Da kommen solche ungefährlichen und profitablen Dinge wie die Hardwaresparte ganz recht.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Kabellos ist schon wirklich schön.Deshalb habe ich mir gester das Logitech-Set S 530 gekauft.
Bin auch absolut zufrieden damit.Vor allem hat die Maus einige Funktionen mehr,die man auf
seine persönlichen Anforderungen einrichten kann.
Passt auch sehr gut zum Mac.
Trotzdem sehen die Mightymaus und das Keyboard echt klasse aus.
Gruss 3M