• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Microsoft Project

jensche

Rote Sternrenette
Mitglied seit
27.10.04
Beiträge
6.005
Gibt es für OS X irgend eine Software, ähnlich wie Microsoft Project, wo man einen Tag, Woche, Monat... planen kann. ((nicht iCal))
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Mitglied seit
23.10.04
Beiträge
239
Fasttrack Schedule oder Merlin.
Suche einfach mal nach Projektmanagmentsoftware in der Apfeltalksuche, da gab es haufenweise threads zu.
 

ntrc

Boskop
Mitglied seit
06.09.04
Beiträge
212
Hallo,

eine ganz gute Software scheint Merlin zu sein, dass habe ich mir auf der Mac Expo angeschaut aber dank zu hohem Preis nicht weiter benutzt :)

VG

ntrc
 

TommyM

Gast
Ich weiß, gleich gibt's wieder Schläge, weil ich mit ner M$-Software ankomme, aber ich finde die Projekt-Funktionen in Entourage (als Office 2004-Bestandteil) ganz gut... :cool:
 

bakerman

Erdapfel
Mitglied seit
25.08.05
Beiträge
4
Es gibt eine OpenSource-Lösung namens GanttProject.
Auf der Homepage wird das 2.0-pre1-Release zum Download angeboten, was bei mir allerdings nicht auf Anhieb lief. Daher empfehle ich, von der SourceForge-Seite die Version 1.11.1 herunterzuladen.

Die Software ist übrigens auch für Windows oder Linux erhältlich.
 

TDH

James Grieve
Mitglied seit
07.07.04
Beiträge
132
Ich mein mich zu erinnern, dass in MS Entourage auch eine Projektverwaltung mit Zeitplannung etc. drin war. Hab ich mal mit rumgespielt, aber nicht intensiver benutzt. Bin mir aber nicht sicher ob das dass ist was du wirklich suchst.
 

TommyM

Gast
TDH schrieb:
Ich mein mich zu erinnern, dass in MS Entourage auch eine Projektverwaltung mit Zeitplannung etc. drin war. Hab ich mal mit rumgespielt, aber nicht intensiver benutzt. Bin mir aber nicht sicher ob das dass ist was du wirklich suchst.
Sag ich doch! (Schau mal Post #4 weiter oben...) :p