• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

microsoft outlook - mails nachträglich sichern

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hallo

nach einem system crash meiner dose kann ich windows nicht mehr starten. jedoch sind auf diesem rechner alle meine mails gespeichert.. diese möchte ich nun nachträglich sichern. ein backup tool hab ich schon, acronis true image home hat mir ein kollege gegeben.
doch nun mein problem. ich kann keinen ordner finden, der was mit microsoft outlook (nicht outlook express) zu tun hätte, oder mails enthält. kann mir da jemand helfen?
gruss pbapfel
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Suche nach der *.pst Datei. Diese beinhaltet alles. Sie liegt normalerweise unter Dokumente und Einstellungen\username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\ms...\outlook
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
danke, hab da eine gefunden, die mit .pst endet. doch sind das alle mails? muss ich die dann im neuen outlook nur reinkopieren und ersetzen und alles ist gut?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie groß ist sie denn? Du musst in Outlook sagen,Datei Öffnen, Persöhnlichen Ordner öffnen und dann die Datei angeben. Outlook speichert alle Mails und Kontakte in dieser Datei ab.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hatte noch keine zeit die datei zu backuppen.. darum weiss ich nicht wie gross sie ist. werds heute mal probieren. danke
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Du legt einen neuen Ordner an und legst dort die .pst Datei rein. Dann musst du im Outlook (sorry, haeb gerade keins da) angeben, auf welche Datei er zugreifen soll, denn er erstellt bei der Installation eine neue .pst Datei. Die Option ist irgendwas mit Speicherort. Da musst du dann die deine alte .pst Datei auswählen, Outlook neu starten und fertif ist.

Allerdingts musst du alle KOnten neu einrichten samt den dazugehörigen Passwörtern.