1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Outlook für Mac

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von koluma, 29.07.06.

  1. koluma

    koluma Gast

    Hallo zusammen,

    Ich habe gelesen das in Office 2004 Paket für den Mac kein Outlook dabei ist stimmt das ?
    Wenn gibt es eine andere möglichkeit Outlook für den Mac zu bekommen.

    Danke für eure antworten ciao
     
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Im Office 2004-Paket ist Entourage dabei. Mehr oder weniger das gleiche wie Outlook.

    Gruß
    Venden
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    stimmt, Outlook gab es mal für den Mac, wurde aber mit der Einführung von Entourage 2001 noch zu Zeiten des "OS-Classic-Regimes" eingestellt.

    Wie Venden schon sagt, Entourage ist eigentlich der Nachfolger des Outlook auf dem Mac.
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Trotzdem is doch Mail in Verbindung mit Adressbuch viel komfortabler finde ich. Würde auf jedenfall zu Mail raten
     
  5. cluig

    cluig Cox Orange

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    96
    Genau, würde auch zu Mail raten, habe Entourage getestet, ist nichts besonderes, Mail gefällt mir auch besser.

    Gruß
    cluig
     
  6. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Es kommt schon darauf an, was man mit dem Programm machen muss. Wenn es um einen Exchange-Server geht fehlen Mail einfach einige entscheidende Funktionen, wie die Kalenderdarstellung oder die Rechtevergabe. Die Mailverwaltung ist meiner Meinung nach bei Mail einfacher und zuverlässiger.
     
  7. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    stimmt. Ich nutze (privat) auch Mail. Vorteile wie schon genannt super Mailverwaltung und einfache, schnelle Bedienung.
    Auf der Arbeit haben wir sowieso nur Windows, da läuft Outlook drauf.
     
  8. koluma

    koluma Gast

    Windows Netzwerk

    Ich bin beruflich in einem Netzwerk wo alle XP haben und alle mit Outlook arbeiten. Da gibt es da so funktionen wie andere zu einem Termin einladen oder in den Kalender von anderen im Netzwek reinzuschauen. Gehen diese funktionen auch mit dem Enturage ???

    Danke ciao
     
  9. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    entourage lässt sich komplett an exchange koppeln, somit gehen auch diese funktionen.
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    die genannten Funktionen beruhen auf einer MS Exchange Server Anbindung und sie sollten mit Entourage ebenfalls zu realisieren sein. Achte darauf, das Du die aktuellste Version einsetzt.

    Gruß Stefan
     
  11. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    nachtrag, würd mir einfahc das testdrive installieren an deiner stelle und es gegen euren exchange server testen ob all das was du brauchst so tut wie gewünscht.
     

Diese Seite empfehlen