• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Outlook für Mac

koluma

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe gelesen das in Office 2004 Paket für den Mac kein Outlook dabei ist stimmt das ?
Wenn gibt es eine andere möglichkeit Outlook für den Mac zu bekommen.

Danke für eure antworten ciao
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Im Office 2004-Paket ist Entourage dabei. Mehr oder weniger das gleiche wie Outlook.

Gruß
Venden
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
stimmt, Outlook gab es mal für den Mac, wurde aber mit der Einführung von Entourage 2001 noch zu Zeiten des "OS-Classic-Regimes" eingestellt.

Wie Venden schon sagt, Entourage ist eigentlich der Nachfolger des Outlook auf dem Mac.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Trotzdem is doch Mail in Verbindung mit Adressbuch viel komfortabler finde ich. Würde auf jedenfall zu Mail raten
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Genau, würde auch zu Mail raten, habe Entourage getestet, ist nichts besonderes, Mail gefällt mir auch besser.

Gruß
cluig
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Es kommt schon darauf an, was man mit dem Programm machen muss. Wenn es um einen Exchange-Server geht fehlen Mail einfach einige entscheidende Funktionen, wie die Kalenderdarstellung oder die Rechtevergabe. Die Mailverwaltung ist meiner Meinung nach bei Mail einfacher und zuverlässiger.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
stimmt. Ich nutze (privat) auch Mail. Vorteile wie schon genannt super Mailverwaltung und einfache, schnelle Bedienung.
Auf der Arbeit haben wir sowieso nur Windows, da läuft Outlook drauf.
 

koluma

Gast
Windows Netzwerk

Ich bin beruflich in einem Netzwerk wo alle XP haben und alle mit Outlook arbeiten. Da gibt es da so funktionen wie andere zu einem Termin einladen oder in den Kalender von anderen im Netzwek reinzuschauen. Gehen diese funktionen auch mit dem Enturage ???

Danke ciao
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
entourage lässt sich komplett an exchange koppeln, somit gehen auch diese funktionen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die genannten Funktionen beruhen auf einer MS Exchange Server Anbindung und sie sollten mit Entourage ebenfalls zu realisieren sein. Achte darauf, das Du die aktuellste Version einsetzt.

Gruß Stefan
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
nachtrag, würd mir einfahc das testdrive installieren an deiner stelle und es gegen euren exchange server testen ob all das was du brauchst so tut wie gewünscht.