• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft OneNote für Mac?

  • Ersteller InstantLiving.net
  • Erstellt am

InstantLiving.net

Gast
hi,

in meiner (viel zu langen) zeit als winXP-user habe ich ein programm namens "onenote" kennen und schätzen gelernt. es handelt sich hierbei um einen aufgebohrten notizblock.

evtl. kennt jemand dieses onenote und kann mir ein halbwegs passendes pendant für'n mac empfehlen?

grüsse,
instantliving.net
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Das würde mich auch interessieren.
Im MS Word 2004 for Mac gibt es ein Word-template (Word Notebook - entspricht ebenfalls dem Notebook Ansichtsmodus im Word), leider ist das nur der kleine, sehr funktionseingeschränkte Bruder von MS OneNote. Zusammen mit den Projektfunktionen von Entourage 2004 und eigenen templates kann man sich was zurechtschneidern, was ganz gut funktioniert.
Frage ist, wozu du Onenote am meisten benutzt (Protokoll, Notizen mit Dateianhängen, Soundfiles, Projektarbeit), daraus ergeben sich dann vielleicht Mac-Alternativen.
 

InstantLiving.net

Gast
@joker:
danke für die antwort, aber onenote kann schon etwas mehr als eine notziblock optik haben, siehe auch ahabde's antwort.

vielleicht kennt einer noch ein passendes programm: wichtig ist mir ein textprogramm, in das ich dokumente wie ganze webseiten einfach 1:1 kopieren kann, textschnipsel schnell und einfach niederschreiben kann und diese auf unterschiedlichste weise neu arrangieren und betrachten kann.