Microsoft office power point

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Hallo,

ich habe eine Frage zu powerpoint-präsentationen: Wenn ich Textbausteine einfliegen lassen will, dann kommt es oft vor, dass sie nicht reinfliegen (glatt und geschmeidig), sondern eher reinruckeln, was den Leser/Zuhörer irritiert.

Wie kann man das ändern?

Vielen Dank für eine Antwort

Gruß Luca
 

Morpherl

Gast
Servus

Kann es sein, dass dein Rechner die Präsentation nicht mehr schafft.
Soll bedeuten, das du evtl. einen zu schwachen Rechner hast !

Aber muss es denn sein, das die PPT diese Stückerl spielt? Diese sachen lenken den Zuhörer / Leser eigentlich von den Wesentlichen dingen ab und der Inhalt geht an ihm vorbei. Denn es wartet dann nur noch jeder darauf, von wo kommt das nächste Ding geflogen und welcher Ton ist jetzt dabei.

Ich würde solche Sachen nur in "Fun" PPT's einbauen. Sonst darauf verzichten....
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Jep sehe es auch so.. nach unzähligen Kursen in präsentationen kann ich dir von solchen "Ablänkern" nur abraten.. Sie geben dann der Präsi einen Touch von "billig" (natürlich nicht immer aber meistens ;) )
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Kommt natuerlich immer extrem draufann, wo man diese ppp braucht! In der schule gibt es halt immer einen bestimmten "fun-" faktor der gut ankommt! :)
Aber eine ppp, die im Geschaeft oder aehnlich benutzt wird, sollte besser nicht animiert werden!

Liebe gruesse
risiko90
 

Luca

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
106
Das ist vielleciht falsch von mir ausgedrückt. Außer reinfliegen ist da nichts an schnickschnack, also kein ton oder ähnliches!

???

Luca