1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft office power point

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Luca, 11.10.05.

  1. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu powerpoint-präsentationen: Wenn ich Textbausteine einfliegen lassen will, dann kommt es oft vor, dass sie nicht reinfliegen (glatt und geschmeidig), sondern eher reinruckeln, was den Leser/Zuhörer irritiert.

    Wie kann man das ändern?

    Vielen Dank für eine Antwort

    Gruß Luca
     
  2. Morpherl

    Morpherl Gast

    Servus

    Kann es sein, dass dein Rechner die Präsentation nicht mehr schafft.
    Soll bedeuten, das du evtl. einen zu schwachen Rechner hast !

    Aber muss es denn sein, das die PPT diese Stückerl spielt? Diese sachen lenken den Zuhörer / Leser eigentlich von den Wesentlichen dingen ab und der Inhalt geht an ihm vorbei. Denn es wartet dann nur noch jeder darauf, von wo kommt das nächste Ding geflogen und welcher Ton ist jetzt dabei.

    Ich würde solche Sachen nur in "Fun" PPT's einbauen. Sonst darauf verzichten....
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Jep sehe es auch so.. nach unzähligen Kursen in präsentationen kann ich dir von solchen "Ablänkern" nur abraten.. Sie geben dann der Präsi einen Touch von "billig" (natürlich nicht immer aber meistens ;) )
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Kommt natuerlich immer extrem draufann, wo man diese ppp braucht! In der schule gibt es halt immer einen bestimmten "fun-" faktor der gut ankommt! :)
    Aber eine ppp, die im Geschaeft oder aehnlich benutzt wird, sollte besser nicht animiert werden!

    Liebe gruesse
    risiko90
     
  5. Luca

    Luca Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    106
    Das ist vielleciht falsch von mir ausgedrückt. Außer reinfliegen ist da nichts an schnickschnack, also kein ton oder ähnliches!

    ???

    Luca
     

Diese Seite empfehlen