• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Font-Cache Dateien?

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
Ich habe folgendes Tool gefunden:

Smasher

Unter anderem ist es in der Lage Microsoft-Font-Cache-Dateien zu löschen. Das beseitigt zB. den Fehler bei Office 2004, daß beim Start von Word ständig gemault wird, die oder die Schrift sei kaputt, was gar nicht stimmt.

Jetzt frag ich mich, wie heißen diese Font-Cache-Dateien und wo findet man sie?
Ich habe im Cache-Ordner geschaut und unter Preferences. Kennt jemand die? Dann könnte man diese Dateien auch händisch löschen.

Danke
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Guck ma :)

Das Löschen per Hand hab ich schon öfters machen müssen, denn das Problem trat bei mir auch auf. Also den Office Font Cache gelöscht und noch Tiger Cache Cleaner ein "Medium Cleaning" machen lassen. Dann ein Office-Programm 2-3 starten und wieder schließen und es nervt einen nicht mehr.
Wichtig ist, dass man 2x starten muss, denn bei den ersten zwei Startvorgängen wird das "Schriftmenü optimiert", wo der Fehler auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet: