• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microeingang Macbook

  • Ersteller greeneyedsoul
  • Erstellt am

greeneyedsoul

Gast
Hallo Leut,

bin neu hier...
hab gestern meinen macbook bekommen und das tolle programm garage band entdeckt :)

nur würde ich gerne ein paar aufnahmen machen...gibt es denn keinen eingang für's microfon am macbook? oder bin ich einfach nur zu blöd :p
 

afrobay

Macoun
Registriert
25.07.04
Beiträge
118
hmm, ist das nicht schon integriert?

guck doch mal im Systemprofiler...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
das MacBook hat keinen Mikroeingang, aber ein integriertes Mikro. Weitere Mikros kannst Du über ein Firewire inferface anschließen oder direkt über USB oder so.
 

greeneyedsoul

Gast
alles klar,vielen dank :) dann muss ich mir wohl nen usbstecker kaufen..
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
micro ueber line in geht...

...es muss nur ein micro mit einer eigenen stromversorgung sein d.h. mit batterie. ich verwende seit jahren das recht teure vivanco em 216 (ca. 50 euro) , aber es gibt auch guenstigere alternativen (schon ab ca. 20 euro).

vorteil: es geht kein usb-port verloren. und das imic ist mit ca. 40 euro auch nicht gerade eine billigloesung. zumal das macbook ja anders als das ibook oder der mac mini einen echten audioeingang hat...

gruessles

mucfloh
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…für ein Microphone brauchst du einen Vorverstärker. Da gibt es kleine und feine für unter 80e. Wenn du aber GarageBand geschmeidig einsetzen willst solltest du dir ein gutes DSP-Interface zulegen. FireWire ziehe ich da USB vor.

Für eine günstige Lösung: M-Audio

:)