• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Micro(schrott) Office schliesst nicht mehr!

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo Leute
Little problem! Und zwar habe ich seit einiger Zeit ein Problem mit Office X für Mac (SSL -Version). Und zwar sieht es so aus, dass wenn ich das Programm (Word, Excel etc.) schliessen möchte, ich auf Apfel+Q drücke das Fenster sich zwar schliesst, das Programm aber noch sehr lange offen bleibt, sprich, das Icon bleibt im Dock und im Menu "Sofort beenden" heisst es, dass Word nicht mehr reagiert. Mit der Zeit (so 4 bis 5 Minuten) schliesst es dann irgendwann mal. Dies ist aber extrem mühsahm!
Habt ihr dasselbe Problem, wisst ihr wie man es löst?
Ich bin, wie immer, dankbar für alle Tipps!
Es grüsst der Risiko90
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
office v.x oder office 2004? office v.x ist der letzte schrott. bei office 2004 ist das besser. haschte auch alle updates drauf? bei mir hat v.x aber beendet. vieleicht noch mal entfernen und drüberinstallieren.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
high-end-freak schrieb:
office v.x oder office 2004? office v.x ist der letzte schrott. bei office 2004 ist das besser. haschte auch alle updates drauf? bei mir hat v.x aber beendet. vieleicht noch mal entfernen und drüberinstallieren.
v.x.! Dass es Schrott ist, finde ich auch, aber das Geld fehlt für eine neue Version! Puh, wie mache ich überhaupt updates damit.. ;)
Neuinstallliert hab ichs schon!
Liebe Grüsse
risiko90
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
war da ein programm namens microsoft auto-update dabei??? wenn nicht, die updates findest du unter www.microsoft.de/mac. die installer sind immer ziemlich lahm, also nett wundern(ms halt)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Ok ich bin mir mal das Update am downloaden. Puh, 35 kb/s das dauert ja eewig.. :(
Hoffendlich wirds besser, weil meine 160€ kann ich besser einsetzen als für eine weitere Office-Version!! Mann ist dies Mühsahm!
Liebe Grüsse
risiko90
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Update drauf, nochmals alles weg von der Platte, neu draufinstalliert! Hat alles nichts genützt... :( Naja muss wohl damit Leben.
Liebe grüsse risiko90
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wie hast du deinstalliert? mit dem deinstaller oder einfach in dem mülleimer ziehen?
 

Basis:mac

Gast
Hi risiko90,

bist Du zu einer Lösung gekommen? Habe nämlich das gleiche Problem... Ich will aber definitiv nicht damit leben! ;)

Hast Du vielleicht zufällig auch die Palm-Software auf Deinem System installiert, bevor der Fehler aufgetreten ist? Eindeutig zuordnen kann ich es aber nicht mehr...

Viele Grüße!