1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Michael Jackson - Konzert

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von messia04, 12.03.06.

  1. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    Aloha,
    mich hat irgendwie wieder das Michael Jackson Fieber gepackt. Er ist und und bleibt einfach der beste Tänzer der Popwelt.
    The King of Pop, einfach...der HAMMER(!)

    Nun, ich habe ein Video von ihm gesehen und die folgenden Bilder sind auschnitte daraus.:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Weiß irgendjemand von welchem Konzert das ist...?
    Oder von welcher Show...?
    Oder irgendetwas näheres...?
    Wo man sich das komplette Video (DVD,VHS...) kaufen kann...?
     
    groove-i.d gefällt das.
  2. mzet01

    mzet01 Gast

    ich mag mich ganz sicher irren...es könnte be den mtv vma's gewesen sein.
    wann weis der deibel ;)
     
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Ich bin beileibe kein Spezialist fuer gebleichte Bubis :-D aber ganz ganz vielleicht koennte das aus dem Film "Moonwalker" sein, der enthaelt angeblich eine Menge ausgedehnte Clips.
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    hey , eine jackson-würdigung im at! ich bin erfreut!
     
  5. messia04

    messia04 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    30.06.04
    Beiträge:
    544
    mmmh ... VMA .... möglich wärs, aber es ist nirgends ein MTV Symbol oder ähnliches was darauf hin deuten würde...

    Nein, der ist es nicht. Ich habe den auf VHS hier rumliegen. Da kommt es nicht vor.

    Ich bitte dich ... ;) ... es ist immerhin Michael "The King of Pop" Jackson
    Der muß doch gewürdigt werden. Und ich will einen sehen, der bei Billie Jean oder Smooth Criminal nicht abgeht... :p
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Ich,

    Ich kann mit dem Gequieke absolut nix anfangen,
    als Mitglied von Jackson Five fand ich die Musik noch ganz ok, aber je heller der Taint, desto schlechter fand ich ihn.
    Kranker Freak.
     
  7. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ganz normal ist der nicht. aber bei solchen familienverhältnissen in kopplung mit diesem boom..., kein wunder oder?
    das soll kein in-schutz-nehmen sein, lediglich'ne erklärung.

    aber mal abgesehen davon hat der typ'ne menge bewegt in der popwelt.
    ohne seinen langjährigen produzenten quncy jones wäre er sicherlich nicht zu dem geworden, was er ist. qunicy hat großes geleistet für ihn.
    aber jackson hat selber zu einer art tanz und bewegung gefunden, die unverwechselbar ist. da muß man messia recht geben.

    alles, was wir von michael in den letzten jahren (vorallem mehr aus dem privatsektor) gehört haben, beschreibt das traurige ende eines einsamen und verwirrten geistes.
     
    #7 groove-i.d, 12.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.06
  8. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Da hast du Recht. :p:D

    SCNR
     
  9. mzet01

    mzet01 Gast

    also ein jackson fan bin ich auch nicht grad.
    thriller war/ist/bleibt ein kult ablbum der 80er.
    spätestens seit BAD gings bergab.
    da geb ich dir recht ;)
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    lustiger vertipper...

    ich finde bad noch sehr gelungen. da sind hammergrooves drauf.
    jackson stand zu diesem zeitpunkt im zenit seiner musikalischen karriere.
    auf dangerous sind auch noch einige gute nummern drauf. für mich fängt das musikalische fragezeichen um dangerous an.
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also den bilder nach zu urteilen handelt es sich wohl um "smooth criminal", oder? aber das war ja eh nicht die frage...

    evtl., da es ja teil des "bad" albums war, hast du hiermit glück, bin mir aber leider nicht sicher. ansonsten gibts da aber ja noch ein paar dvd's, vielleicht hast du ja glück.

    ____

    ich persönlich fand ihn früher auch klasse, mittlerweile (die letzten alben, eigentlich hat's mit "bad" angefangen) find ich ihn aber doch eher schlecht. sowohl als künstler als auch als mensch..

    einer der besten songs war und ist für mich (nur so nebenbei) immernoch "human nature"

    lg, andi
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Jetzt muss ich mir gleich den Mund auswaschen ... aber ...

    Bei AOL <brrh> http://music.aol.com/archive/main.adp gibt's viele Musikvideos anzuschauen, "Smooth Criminal" ist auch dabei. Leider scheint's ein Real-Stream zu sein, daher kann man's nicht herunterladen. Viele andere Videos dort kann man naemlich laden, wenn man geduldig ist. Das geht dann so: Warten, bis das Popup-Fenster mit dem Video fertig geladen ist, dann Apfel-Alt-U zum Anzeigen des Quellcodes der Seite, Apfel-F zum Suchen, dort ".mov" eingeben, und das zweite Vorkommen von .mov gibt einem dann eine URL, die man in das Downloadfenster ziehen kann, fertig :) Ich hab' mir dort schon einiges Nettes gezogen ... David Gilmour, Black Eyed Peas und noch viel mehr.

    Keine direkte Hilfe, aber vielleicht bringt's weiter?


    Gruss, Tom
    steht eher auf Jackson 5 :-D
     
  13. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Er hat Jehova gesagt! … :D
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    klasse tip!
    danke, tom!
     
  15. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin, Moin,

    Einspruch, Euer Ehren! :-D

    Mensch kann durchaus unter zurhilfenahme von CocoaJT Real- und WindoofMedia-Streams speichern.

    Ein passender Thread hierzu gibbet auch bei Apfeltalk. ;)

    Natürlich könnte Mensch auch mit SnapzPro X, nem Camcorder oder ner Digiknipse mit Videofunktion die sh1ce abfilmen.

    Salute,
    Simon
     
    Bonobo gefällt das.
  16. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
  17. derzabel

    derzabel Riesenboiken

    Dabei seit:
    07.04.04
    Beiträge:
    290
    Hallo!
    Es handelt sich bei dem Auftritt zu 99,9% um den Auftritt bei den MTV MA 1995.
    Das war ein Medley aus unterschiedlichen Hits. Das auf den Bildern ist nicht "Smooth Criminal" sondern "Dangerous" - ist aber auch gut.

    Der Auftritt ist u.a. hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004CWTY/qid=1142244547/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/028-2831334-4367721 drauf.... sollte es bei eBay günstig geben.

    Hoffe das hilft Dir weiter.

    Zu MJ möchte ich nur sagen, dass er meiner Meinung nach ein absolutes Genie ist/ war. Wer das abstreitet hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Musik. Er hatte sicher die besten Produzenten und Songschreiber - was eine Menge ausmacht, aber ohne sein Talent hätte MJ nie solche Welthits gehabt.

    Sicher hat er einen an der Klatsche, aber ich bin auch der Meinung dass vieles total übertrieben und verfälscht dargestellt wird. Ich war 96 auf 2 Konzerten von MJ -und ich finde da musste man sich schon sehr wundern was der Bursche für eine Energie hatte..... den Medien zur Folge war er zu dem Zeitpunkt nämlich auch schon nen Wrack....

    Mit dem Dangerous-Album war es im Prinzip vorbei, aber danach hat Sony ihn halt nicht mehr gepuscht..... Das Invincible Album vom 2001 wäre mit mehr Promo sicher ein großer Erfolg geworden - da war nämlich auch nur das "who is who" der Produzenten beteiligt.... das Album wird meiner Meinung nach total unterschätzt....

    Eins noch: das Lied "Childhood" (Song from Free Willy) ist eines der schlechtesten Lieder der Weltgeschichte.... absolute Brechgefahr.... ;)

    ok ---> beat it!

    Edit: @skysurfer: na toll: hätte ich nicht so viel geschrieben... ;)
     
    messia04 gefällt das.
  18. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Er hat auch Jehova gesagt! :D
     
  19. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Darf ich angeben dass ich auf der History Tour war?

    Ansonsten kann ich eventuell sagen, dass das vermutlich einer der letzteren Auftritte war (Verhülltes Gesicht)
     
  20. mzet01

    mzet01 Gast

    sagte ich nicht zu beginn,es ware bei den vma's ?
    ;)
    hach,ich bin wirklich ein wandelndes musiklexikon:p
     

Diese Seite empfehlen