• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger

  • Ersteller derthomas
  • Erstellt am

derthomas

Gast
Hi Leutz, erst mal vorweg-ich bin ein blutiger mac-anfänger! UNd noch dazu hab ich nen relativ alten der in der firma in der ich arbeite ausgemustert wurde-will mich aber einarbeiten und dann bei gelegheit einen neuen kaufen! Jetzt aber mal zu meinem Problem, ich brauche so einen multi-messenger-tool für icq, irc, msn usw...bzw. am wichtigsten wär mir da dann schon icq! MIt der ICQ 3.2 version klappts- abner ich finds schrecklich. Naja-kennt da jemand was wo bei mir dann auch läuft (Power Mac 9600/200 mit OS 8.5) oder weiss jemand ob es auch eine frühere "Adium" gibt? Danke im Vorraus
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Puh, mit OS 8.5 wirst du da nicht viel finden. Als ich noch mit OS 8.5 arbeitete, war ich noch bei keinem Chat-Dienst angemeldet, aber ich habe auch nie von solchen Programmen gehört. Wenn du Glück hast, ist ein Multiprotocol-Programm Javabasiert oder Carbonisiert. Achte mal auf sowas bei deiner Suche, ich wünsche dir viel Glück!
 

feelix

Gast
vielleicht als notlösung für icq: go.icq.com
 

derthomas

Gast
hm, naja, erst mal thx-aber eigentlich wollt ich kein provisorium haben...werd ich mir halt doch schneller nen neuen kaufen. Weil ich stell fest-macs ham doch schon vorteile. Aber wie siehts denn aus, ein bekannter meinte, uaf dem könnrt ich auch noch 9.x draufschmeissen- er wusste es nur nicht genau!?!?
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, auf deinem Mac läuft bis zu 9.1. Ab 9.2 wird ein G3 verlangt, aber ich habe auch schon von der Möglichkeit, 9.2 auf älteren Macs zum laufen zu bringen, gehört.
Dieser Aufwand rentiert aber kaum, denn 9.2 bringt fast nur Verbesserungen für die Classic-Umgebung von MacOS X, die du ja auf diesem Mac ohnehin nicht nutzen wirst.