1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Messenger wollen nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von margaan, 21.08.07.

  1. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Hi, ich hab folgendes Problem:

    Ich wollte letztens meine Parallels Installation auf ne externe HD schieben (Config natürlich geändert) und beim Start des Images ist mein macBook hängen geblieben.

    Nun, seit dem Neustart funzt kein Messenger mehr korrekt - obs jetzt mit dem Einfrieren des Systems zu tun hat oder nicht, weiß ich nicht:

    Adium: Ich sehe im MSN meine Kontakte (lediglich über http:80), bekomme jedoch die Nachricht
    "Konnte nicht senden: ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.".

    Mercury: Wählt sich erst garnicht ein, da er nicht durch den Port kommt (1863), obwohl die Firewall am Mac und am Router aus ist. Hab die Ports nochmals extra freigeschaltet - nix.

    MSN: Same, wie bei Mercury

    aMSN: Ich kann meine Kontakte anschreiben (lediglich über http:80), doch die Nachrichten kommen erst nach ca. 1 Min an.

    Über Parallels auf XP (von interner HD) läuft MSN 1a.

    Jemand ne Idee was hier falsch läuft?

    DANKE!!
     
  2. tam77

    tam77 Gast

    hmm
    sorry ich hab zwar keine antwort,aber iene frage:hast du ein msn für macbook das mit cam arbeitet??
    ich finde nämlich kein smn mit camfunktion für os x...
    liebe grüße
     
  3. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Nein, leider nicht...
    Nutze dazu Skype
     
  4. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Keiner ne Idee?
    AIM geht per Adium
    ICQ geht auch per Adium
    Nur MSN will nicht ;-//////
     
  5. MacFreak18

    MacFreak18 Gast

    Hey!! Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir kommt allerdings hinzu, das die Nachrichten garnicht ankommen, ich kann auch keine Nachrichten empfangen. :-c

    Vielleicht findet sich ja jemand, der uns beiden helfen kann. ;)
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Ich hatte dieses Problem vor der aktuellen Version von Adium. Mit der Version 1.1.1 wurde das Problem wohl bei mir behoben.

    Ansonsten kann ich euch diesen Beitrag im Adium-trac-Ticketsystem empfehlen. Dort wird das Thema auch behandelt. :) Und falls es Probleme mit dem MSN-Netz gibt, dann gibt es diesen Link: Ist das MSN-Netz ok?. Damit werden die Störungen zeitgleich angezeigt, ob alles ok ist oder eine Störung vorliegt.

    Zur Zeit liegt die neue Version von Adium 1.1.2 auf genau 88% von 100%. Ein baldiger Release in den nächsten Wochen ist wohl mehr als sicher. Eventuell löst das nächste Release eure Probleme. :)
     
  7. MacFreak18

    MacFreak18 Gast

    Danke für deinen Tipp!

    Hab jetzt die neue Version von Adium runtergeladen. Es geht allerdings noch immer nicht. :-[
    Liegt das an MSN generell? Könnte es an meinem Router bzw. der Fire Wall liegen? Ich bin langsam echt am Verzweifeln. MSN ist mir echt wichtig. :innocent:
     
  8. margaan

    margaan Meraner

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    229
    Nein, empfangen kann ich leider auch nix :(((
     

Diese Seite empfehlen