• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger wollen nicht mehr...

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hi, ich hab folgendes Problem:

Ich wollte letztens meine Parallels Installation auf ne externe HD schieben (Config natürlich geändert) und beim Start des Images ist mein macBook hängen geblieben.

Nun, seit dem Neustart funzt kein Messenger mehr korrekt - obs jetzt mit dem Einfrieren des Systems zu tun hat oder nicht, weiß ich nicht:

Adium: Ich sehe im MSN meine Kontakte (lediglich über http:80), bekomme jedoch die Nachricht
"Konnte nicht senden: ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.".

Mercury: Wählt sich erst garnicht ein, da er nicht durch den Port kommt (1863), obwohl die Firewall am Mac und am Router aus ist. Hab die Ports nochmals extra freigeschaltet - nix.

MSN: Same, wie bei Mercury

aMSN: Ich kann meine Kontakte anschreiben (lediglich über http:80), doch die Nachrichten kommen erst nach ca. 1 Min an.

Über Parallels auf XP (von interner HD) läuft MSN 1a.

Jemand ne Idee was hier falsch läuft?

DANKE!!
 

tam77

Gast
hmm
sorry ich hab zwar keine antwort,aber iene frage:hast du ein msn für macbook das mit cam arbeitet??
ich finde nämlich kein smn mit camfunktion für os x...
liebe grüße
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Keiner ne Idee?
AIM geht per Adium
ICQ geht auch per Adium
Nur MSN will nicht ;-//////
 

MacFreak18

Gast
Hey!! Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir kommt allerdings hinzu, das die Nachrichten garnicht ankommen, ich kann auch keine Nachrichten empfangen. :-c

Vielleicht findet sich ja jemand, der uns beiden helfen kann. ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Ich hatte dieses Problem vor der aktuellen Version von Adium. Mit der Version 1.1.1 wurde das Problem wohl bei mir behoben.

Ansonsten kann ich euch diesen Beitrag im Adium-trac-Ticketsystem empfehlen. Dort wird das Thema auch behandelt. :) Und falls es Probleme mit dem MSN-Netz gibt, dann gibt es diesen Link: Ist das MSN-Netz ok?. Damit werden die Störungen zeitgleich angezeigt, ob alles ok ist oder eine Störung vorliegt.

Zur Zeit liegt die neue Version von Adium 1.1.2 auf genau 88% von 100%. Ein baldiger Release in den nächsten Wochen ist wohl mehr als sicher. Eventuell löst das nächste Release eure Probleme. :)
 

MacFreak18

Gast
Danke für deinen Tipp!

Hab jetzt die neue Version von Adium runtergeladen. Es geht allerdings noch immer nicht. :-[
Liegt das an MSN generell? Könnte es an meinem Router bzw. der Fire Wall liegen? Ich bin langsam echt am Verzweifeln. MSN ist mir echt wichtig. :innocent:
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Hey!! Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir kommt allerdings hinzu, das die Nachrichten garnicht ankommen, ich kann auch keine Nachrichten empfangen. :-c

Vielleicht findet sich ja jemand, der uns beiden helfen kann. ;)

Nein, empfangen kann ich leider auch nix :(((