• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Messenger:mac Probleme

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Ich habe öffters Probleme beim senden von Nachrichten. Andauernd kommen sie nicht an... liegt das am MSN generell oder nur an der Mac-Version?
 

needmilk

Gast
Wenn du deine MSN-Kontaktpersonen im Messenger "Adium" einträgst, dann funktionieren alle Nachrichten, da ich selber MSN benütze. :) Vielleicht wird aber auch am MSN-Server gefeilt, weil Mircosoft den MSN für die Windows-PC komplett abschafft und durch die Live-Dienste (Microsoft Live Messenger) ersetzen will.
 

iwasready

Gast
Na toll... sprich ab dann wird es überhaupt kein brauchbarer MSN Messenger mehr für den Mac geben?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Es wird sicher Alternativen geben und die werden wie immer auch nicht schlechter als das Original aus Redmond sein, sollte es dazu kommen.
Schau dir doch Flip4Mac an, als Beispiel.
 

iwasready

Gast
Da gebe ich dir recht! Mal sehen was die Zukunft bringt.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Hey Ihr.
Ich hab nen Problem mit Adium, sowie mit Proteus und auch mit MSN (aktuellste Version).
Ich kann mit allen Programmen von meinen MSN-Kontakten nicht angeschrieben werden und weiß nicht wieso. Bei den anderen sieht es wohl so aus, als seien sie von mir geblockt. Dem ist aber nicht so. Wenn ich jetzt aber jemanden anschreibe, dann kann er mir nen paar Minuten antworten, danach muss ich wieder schreiben.
Das ganze tritt erst seit dieser Woche auf (war die Woche davor im Urlaub).
Weiß jemand von euch, ob Microsoft Serverarbeiten oder ähnliches durchführt?
Alle anderen haben das Probem nicht. Ich bin der einzige, den sie nicht anschreiben können.
Mir gehen langsam die Ideen aus. Hab schon überlegt, ob das mit meiner Adresse zusammenhängen kann. ist eine, die auf @gmx.net endet...
Jemand ne Idee, oder Ahnung, was das sein könnte?

Danke schon Mal!

Der Datschi
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Als MSN-Messener ist ach aMSN einen Blick wert! Das benutze ich und es läuft ziemlich gut..
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Also, ich hab jetzt gerade nen Kumpel gefragt, mit Mac OS X 10.4. und Proteus und ner MSN-Adresse mit @gmx.net. Genau wie ich also. Der jedoch kann mich auch nicht anschreiben. Ich ihn aber schon!
Was lerne ich daraus? Es kann eigentlich nicht an meinem System/Programm liegen.
Jemand ne Ahnung, wie das bei MSN läuft. Irgendwo sind ja sicherlich die ganzen Adressen gespeichert. In Tabellen, möglicherweise nach Providern sortiert. Könnte da vielleicht was im argen liegen?

Ich versteh das alles nicht :(

Son Mist!

Dämliche Microsoft-Programme!

Der Datschi
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich habe auch gmx und das funktioniert einwandfrei, allerdings verwende ich adium:)
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Ja, ich auch. Gefällt mir seit gestern sehr gut. Ich begreif das nicht...
Check gerade mit MSN ob die Leute geblockt sind, aber nö, auch nicht!
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Man, Microsoft ist doch Mist!
Wo kann man denn denen mal ne Mail schreiben, dass die mal gucken, woran das liegen könnte. Da is doch bestimmt in irgendner Datenbank was nich in Ordnung...