1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Messanger => iChat

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Gelbseidenraupe, 13.04.07.

  1. Gelbseidenraupe

    Gelbseidenraupe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    10
    Hallo Leute, bin Umsteiger und versuche gerade meinen nigelnagelneuen iMac einzurichten. Hatte bis jetzt immer den Messanger auf meinem alten Windows-PC. Wie geht denn das mit iChat? Kann mir jemand einen Tip geben?
    Gruß
    Gelbseidenraupe
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ichat kannst du nur mit jabber umweg an msn anbinden (z.b. www.macme.de), lad dir einfach adiumx runter und nutze den, das ist ein u.a. msn kompatibler client - alternativ amsn der auch video kann.. msn id eintragen und die alte kontakte kontaktieren.
    ichat kann nativ nur ichat (.mac) und aim protokolle

    http://www.adiumx.com/
    http://amsn-project.net/

    edit: willkommen im forum ;)
     
  3. Gelbseidenraupe

    Gelbseidenraupe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    10
    Hey und danke erstmal. Hab noch nicht verstanden, wie der "Umweg" mit jabber funktioniert. Ich hatte die Hoffnung, mal nicht 7 Millionen Zusatzprogramme nachladen zu müssen.
     
  4. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ich habe lange Zeit iChat benutzt und brauche auch sonst die boardeigenen Programme. Doch AdiumX hat mich überzeugt und ich habe iChat von der Platte gefegt.
     
  5. Gelbseidenraupe

    Gelbseidenraupe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    10
  6. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    zusatzprogramm nicht wirklich aber schau mal hier http://www.macme.de/informationen/ vielleicht reicht dir das, alternativ ... naja ichat nutzt einen anderen loginserver (jabber) der dann einen transport zu MSN, ICQ o.ä. macht, wie ne brücke zu diesen protokollen .. aber damit funktionieren zB bei MSN video nicht ...
     
  7. Schnoink

    Schnoink Gast

    Hallo zusammen!
    Da ich als Switcher auch nicht so die Riesenahnung hab, habe ich mich sehr über diesen Beitrag gefreut. Hab mich auch bei macme.de angemeldet, und das mit icq versucht. Nen Account bei icq eröffnet. Eigentlich alles so wie es auf der Seite von macme steht....aber...es klappt nicht!?! Gibt es irgendwas besonderes "einzustellen"?

    Ist es denn möglich in iChat zu sehen, ob die leute bei icq online sind?? Oder ist das mehr so ne Gut-Glück-Aktion?

    hoffe auf gute hilfe

    Danke im voraus..Klaus
     
    #7 Schnoink, 26.04.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.07
  8. sonnentau

    sonnentau Jamba

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    56
    Dem Kommentar kann ich mich voll und ganz anschließen. Alles eingestellt, wie bei macme beschreiben - aber nichts klappt. Und leider gibt's auf meine Mail auch keine Antwort vom macme-Team. Hat jemand 'nen Tip, auf welchem jabber-Server der icq-Transport so funktioniert, dass man iChat dafür nutzen kann. Möchte mir nich' noch 'ne Software auf den Mac ziehen.

    Danke.
     
  9. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ich rate dazu sich bei dem Jabber Server ursine.ca zu registrieren. Der ist bereits für Windows Live vorbereitet und läuft bisher ohne Probleme.

    Vanilla-Gorilla
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.470
  11. mgrasek100

    mgrasek100 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    543
    Ich werd wohl nie verstehen, was die Leute an Adium so toll finden.
    Gerade bei MSN gibt es ne viel bessere Alternative finde ich.
    Mercury Messengerkann auch übe rden Mac Videoconnection herstellen und man kann dami sogar online Spiele spielen, ich find was besseres gibts kaum.
     
  12. mandy

    mandy Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    91
    hm bin ja noch neu in der apple welt ;) also ich versteh das irwie niecht...ist das jetzt so das iChat nur mit ICQ funktioniert über jabber??
    und dafür muss man sich erst irgendwo anmelden?? und wie funktioniert das dann??
     
  13. Willi

    Willi Carola

    Dabei seit:
    30.07.04
    Beiträge:
    110
    nein, nein ICQ geht über iChat ganz einfach wenn man die ICQ# unter AIM einträgt (beim Kontakt hinzufügen..)
    mit einem nützlichen Zusatztool namens chaxx.
     
    #13 Willi, 26.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.07

Diese Seite empfehlen