• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdiges Rechteck um Mauspfeil nach Update 10.4.8

  • Ersteller geribaby
  • Erstellt am

geribaby

Gast
Ein unerklärbares Verhalten.
Habe heute Morgen das neue Apple Update 10.4.8 aufgespielt. Enthielt ein neues Securiety und iTunes Update.
Nach dem Neustart musste ich leider feststellen, dass mein Mauspfeil immer von einem schwarzen Rechteck umrahmt ist.
Das Rechteck zeigt anscheinend immer die Position der Maus innerhalb des Bildschirms, das heißt habe ich die Maus rechts oben wir die Maus auch innerhalb des Rechteckes rechts oben dargestellt !
Hat jemand so ein Problem schon mal gesehen? Oder eine Idee
woher dieser Mist kommt und wie ich das abstellen kann.
Habe keinen Schimmer.
:(
 

Anhänge

  • Maus zeiger.jpg
    Maus zeiger.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 157

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das sind die Speakable Items in den Systemeinstellungen. Einfach deaktivieren.

EDIT: Oder die Zoomansicht in den Bedienungshilfen. (Command-Alt-8 zum ein/ausschalten)
 

geribaby

Gast
Hallo, das hat ja gleich super geklappt.
Die Zoomvoransicht war der entscheidende Hinweis. Wie das aber nach einem neuen Update und Neustart aktiv wurde ist ein Rätsel !
Besten Dank
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wahrscheinlich aus Versehen Command-Alt-8 gedrückt. Kann passieren. Hauptsache es passt wieder.

LG
D.