Merkwürdiger Balken, mitten im Bildschirm?!?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, manchmal an gewissen Orten erscheint dieser Balken quer über den Bildschirm wenn ich mit der Maus an einen bestimmten Punkt fahre...?!? Er hat aber keinerlei funktion und ist manchmal auch ganz oben, kennt das noch jemand??
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 156

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Sowas hab ich bisher nur bei defekten Graka's gesehen...

Ich hoffe es jedoch nicht für dich!
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Habe dazu gerade folgenden Artikel bei mactechnews.de gelesen.

Womöglich ist dein Problem durch ein Softwareupdate bald gelöst.

mfg codeseven
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@saarmac, dafür ist der Balken ein bisschen zu schön und gleichmässig denke ich...

@codeseven, das mag sein nur habe ich einen MBP...;)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hmmm, schon ein bisschen merkwürdig...na ja, dann hoffe ich auf 10.4.7, bzw. ein balkenloses System....
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Grafikkartenfehler ist. Wo ist denn der "bestimmte Punkt", an dem die Maus den Fehler auslöst? Und ist der Balken immer genau dort (exakt eine Dockhöhe über dem Dock)? Hast Du irgend welche Erweiterungen fürs Dock installiert?
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich auch nicht, nur komisch das ich der einzige bin der das scheinbar hat...?!? Nein, manchmal ist der Balken auch ganz oben, sprich über der Menüleiste.....habe keine Dock erweiterung installiert!
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
So, ich habe es herausgefunden, schuld daran war Virtue Desktop, habe ich nun endgültig verbannt, war sowieso nicht sonderlich stabil, mal funktionierte der Shortcut und dann wieder nicht....