1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdiger Balken, mitten im Bildschirm?!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von aikonch, 18.06.06.

  1. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Wie man auf dem Screenshot erkennen kann, manchmal an gewissen Orten erscheint dieser Balken quer über den Bildschirm wenn ich mit der Maus an einen bestimmten Punkt fahre...?!? Er hat aber keinerlei funktion und ist manchmal auch ganz oben, kennt das noch jemand??
     

    Anhänge:

  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Sowas hab ich bisher nur bei defekten Graka's gesehen...

    Ich hoffe es jedoch nicht für dich!
     
  3. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
    Habe dazu gerade folgenden Artikel bei mactechnews.de gelesen.

    Womöglich ist dein Problem durch ein Softwareupdate bald gelöst.

    mfg codeseven
     
  4. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    @saarmac, dafür ist der Balken ein bisschen zu schön und gleichmässig denke ich...

    @codeseven, das mag sein nur habe ich einen MBP...;)
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das ist egal. hab das auch letztens bei nem G5 bei gravis zufaellig beobachtet.
     
  6. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Hmmm, schon ein bisschen merkwürdig...na ja, dann hoffe ich auf 10.4.7, bzw. ein balkenloses System....
     
  7. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Grafikkartenfehler ist. Wo ist denn der "bestimmte Punkt", an dem die Maus den Fehler auslöst? Und ist der Balken immer genau dort (exakt eine Dockhöhe über dem Dock)? Hast Du irgend welche Erweiterungen fürs Dock installiert?
     
  8. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    Ich auch nicht, nur komisch das ich der einzige bin der das scheinbar hat...?!? Nein, manchmal ist der Balken auch ganz oben, sprich über der Menüleiste.....habe keine Dock erweiterung installiert!
     
  9. aikonch

    aikonch Jerseymac

    Dabei seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    459
    So, ich habe es herausgefunden, schuld daran war Virtue Desktop, habe ich nun endgültig verbannt, war sowieso nicht sonderlich stabil, mal funktionierte der Shortcut und dann wieder nicht....
     

Diese Seite empfehlen