1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdige Ordner

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von zoom, 15.08.06.

  1. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Hallo!

    Ich habe Webspace, auf dem sich von Zeit zu Zeit ordner ansammeln die sich _vti_xy nennen. Für xy steht da bin, txt usw. Die Ordner kann ich nicht löschen, aber sie scheinen auch keinen Inhalt zu haben. Nach ein wenig google-Recherche habe ich Beschreibungen dafür gefunden:

    1. die Ordner haben was mit Statistiken zu tun
    2. die Ordner werden von Frontpage erstellt oder von Micrososft-Servern

    Ich benutze nicht Frontpage. Wozu sind diese Ordner tatsächlich? Kann mir das jemand sagen?
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Richtig, die VTI (Vermeer Technologies, Inc., die Erfinder von Frontpage, nebenbei)-Ordner werden von Frontpage benutzt, um den Seiteninhalt zu ordnen (wie auch immer die das anstellen). Aaaber sie werden nicht von Frontpage erstellt, sondern vom Server.
    Das heißt, auch wenn du jetzt nicht Frontpage benutzt, kann es sein, dass der Server die aus purer Sturheit immer wieder wiederherstellt, falls du doch irgendwann Frontpage benutzen solltest.

    Steht alles hier.
     
    Nathea gefällt das.
  3. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Danke für die Antwort!
    Kann man die Ordner irgendwie löschen? Die stören. :(

    Ach ich lese grad in deinem Link oben, dass man sie nicht anfassen sollte. Nagut. Schade.
     
    #3 zoom, 16.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.06
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Normaerweise kann man beim Provider den sog. "Frontpage-Support" für den Webspace an- oder abstellen. Durch abstellen des Frontpage-Supports solltest Du die Ordner entfernen können.
     
  5. zoom

    zoom Antonowka

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    356
    Ah. Das ist ein sehr guter Tipp. Ich werde mal beim Anbieter anchfragen. Danke!
     

Diese Seite empfehlen