1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

merkwürdige Geräusche am Himmel

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von MrNase, 01.02.06.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Moinsen!

    Bereits zum 2. mal sind heute merkwürdig äusserst laute Geräusche zu hören. Sie kommen immer aus einer Richtung aber es ist momentan so neblig, dass man nichts erkennen kann.

    Es hört sich an als wenn brennendes Gas irgendwo mit einer riesigen Flamme und unter hohem Druck herausschiessen würde. Grad war es für 2 Sek. leiser aber dann wurde es wieder lauter. Stellenweise sogar so laut, dass man sich nicht normal unterhalten kann, ich bin heute sogar davon aufgewacht.

    Heute Mittag hat es knapp 10 Minuten angedauert und dann war es so schnell verschwunden wie es gekommen war. Nun dauerte es grade aber so knapp ne Viertelstunde.

    Auch die Nachbarn sind ratlos..

    Wir haben ein paar Theorien aufgestellt:

    Ein Düsenjäger
    Ein Suchheli der Bundeswehr
    Eine Gasleitung

    Das Geräusch klingt aber nicht ab, es ist gleichbleibend laut was gegen einen Düsenjäger spricht der hier seine Kreise zieht.
    Wenn es ein Heli ist dann muss es ein neues Modell sein, es klingt eher nach nem Düsenantrieb.. Dieses typische 'Schrabbschrabb' vernimmt man nicht.

    Für eine Gasleitung (oder irgendwas brennendes) spricht der Nebel und dicke Nebelwolken die in Haushöhe durch die Siedlung ziehen. Man riecht allerdings nichts und ich habe gerade gemerkt, dass mir der Kopf weh tut. Das kann aber auch an einer Grippe liegen.

    Also, klärt mich auf! o_O
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hmmmm gute Frage.
    Gasleitung denke ich mal nicht. Weil die müsstet ihr kennen, wenn ihr einfach so eine Gasleitung in der Nähe liegen habt.
    Vielleicht brennt irgendwo ein Haus. Obwohl man das wohl eher riechen würden als eine brennende Gasleitung (obwohl die heutzutage sogar Sicherheitsventile haben, die bei Entzündung abregeln).

    Vermutung wäre, dass der Wind ungünstig bei euch steht, vielleicht eine Autobahn, Bauarbeiten oder dergleichen sind, und diese voll zu euch rüberziehen. Erklärung wäre dabei, dass ihr dies heute extrem hört, weil der Nebel hohe Luftfeuchtigkeit und damit einen hohen Teilchenanteil in der Luft bedeutet, womit eine absolut geniale Schall-Übertragung statt findet. So ein Nebel ist das perfekte Medium ;)
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Verbrannt riecht es nicht, es hat einen leicht komischen Geruch aber das kann vom Nachbarn kommen.

    Es kann natürlich sein, dass der Nebel der Übeltäter ist. Hier ist es wirklich verdammt neblig. Geschätzte 20 Meter Sicht ist wohl das Maximum.
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    hm, .......

    Es könnte aber auch ein Modellbauer sein, der sein neuerworbenes Modellfliegertriebwerk testet. die sind zum Teil auch mal richtig laut.
    Ein Modellraketenmotor kanns nicht sein, die brennen nicht so lange.

    Hm, das war jetzt auch nur mal so ne Idee.

    Habt ihr vielleicht nen Modellbauer in der Nachbarschaft??
     
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Das kann natürlich auch gut sein... Hier in der Siedlung wohnen aber zumeist ältere Leute.

    Wenn die Theorie mit dem Nebel hinhaut könnte es auch ein Kraftwerk sein. Bin mal in die Richtung mit dem Auto gefahren aber die Lichter am Kraftwerk konnte man nicht erkennen.
    Naja mal sehen was morgen in der Zeitung steht :)
     
  6. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    vielleicht hast Du ja auch halluzinationen wegen des fiebers.:-D
    oder jemand gibt dauergas; von hinten raus, meine ich.

    entschuldige diese unqualifizierte bemerkung, aber ich hab hier heute schon so einige andere threads gelesen.;)
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Nein, das ist durchaus ernst gemeint. Ich wollte es erst mit dem Handy aufnehmen aber ich hab so gespannt in den Himmel geblickt in der Hoffnung irgendwo was erkennen zu können.

    Wären es Halluzinationen dann wären die Nachbarn sicherlich nicht rausgekommen. Und wenn jemand so einen Furz draufhat sollte er seine Unterhose mit Asbest auskleiden ;)
     
  8. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Naja mal sehen was morgen in der Zeitung steht :)[/quote]

    Abwarten is wohl am besten, sonst nehmen dich Fox und Scully morgen noch mit:-D:cool:!
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wäscht Dein Nachbar sich nicht?

    SCNR :)
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    hrhr nein das auch nicht.. Im Winter scheint der alte Socken zu verbrennen.. :D

    Hab grad meine Freundin angerufen, laut wetter.com darf es keinen Nebel geben.. Sie meint es sähe aus als würde gleich ein schlechter Horror-Film anfangen ;)
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Ich tippe auf einen Ballonfahrer, wenn die ihren Gasbrenner anwerfen, ist das weit zu hören.

    Wenn der ziemlich niedrig ist, ist er meist nicht zu sehen.
     
  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wer fährt Abends um kurz vor 8 bei geschätzten 20 Metern Sicht mit nem Ballon? Wäre ne Erklärung aber soooo doof kann doch keiner sein?! ;)

    Hoffentlich steht morgen was dazu in der Werbung, sonst hält mich noch jeder für einen Spinner *eek*
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Vielleicht hat er sich verflogen oder sein Begleitfahrzeug kommt nicht hinterher...
     
  14. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hm ja, da hast recht.. Bin vorhin mal mit dem Auto in diese Richtung gefahren hab aber nirgends Lichter o.ä. entdecken können. Wir sind hier nicht grad in einer ländlichen Gegend aber hier sind mehrere grossese Felder :)
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Was den Nebel angeht: Ein paar Kilometer weiter nördlich haben wir auch dichten Nebel. Steht sogar auf Wetter.com. War übrigens ein sehr cooler Anblick: Nördlich von mir strahlend blauer Himmel und von süden kam eine weisse Wand immer näher...
     
  16. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    man darf gespannt sein...
     
  17. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ihr wisst ja... WIR SIND NICHT ALLEIN!

    *wwuuuuaaaahh*
    schon mal an eine Hochspannungsleitung gedacht? Die kann verdammt schreckliche Geräusche machen, und das ihr Leben lang! (bis die dicke Eissschicht auf sie kommt *fg*)
     
  18. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Den Ballonfahrer hätt ich jetzt auch genommen.
    Aber landplage hats ja schon in die Runde gerammt. ;)

    Die Beschreibung passt irgendwie. Und die Dinger können echt laut sein.

    Salve,
    Simon
     
  19. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Ich denke ich weiß was ES ist...
     
    #19 Indigo0815, 01.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
  20. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Kleiner Tipp: Leg mal Dein Handy beiseite, schalt Deinen Rechner aus und dann such nach einem viereckigen Ding in Deinem Zimmer. Es sollte irgendwo an der Wand stehen. Ca 2,20m hoch und 1m breit. Da ist an einer Seite ca. in der Mitte so ein Hebel. Drück den mal runter. Danach öffnet sich ein neues Level. Du bist jetzt in Deinem Flur. Suche eine weitere Tür (das viereckige Ding). Achte darauf, dass jetzt die Luft plötzlich mit Sauerstoff angereichert ist. Der schwarze Streifen vor Deinem Haus ist eine Straße. Aber Vorsicht: Da kommen manchmal ganz schnelle Kutschen vorbei.
    Laufe jetzt dem Geräusch hinterher. Evtl findest Du heraus, was Du wissen musst.

    Falls Dich die ganzen Eindrücke depressiv machen, nimm notfalls die Nummer eines Seelenfachmannes mit. Der hilft, das alles zu verarbeiten.
     
    abstarter gefällt das.

Diese Seite empfehlen