1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Merkwürdige Fritzbox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Maksi, 05.04.07.

  1. Maksi

    Maksi Gast

    Hallo Leute,


    bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und hab lustige Probleme mit deren Fritzbox (welche einem noch nie das Leben wirklich leicht gemacht hat...).

    Mit meinem iBook klappt manchmal die Verbindung zur Fritzbox nicht, die Fritzbox wird sehr viel später erkannt als alle umliegenden Netze und obwohl es ich es als »Lieblingsnetz« angegeben habe, verbindet sich mein iBook nicht automatisch. Auch iStumbler erkennt die Fritzbox erst spät und schwach. Möchte ich mal mehrere Tabs öffnen (z.B. Links aus Threads), dann bringen Safari und alle anderen Browser nur Fehlermeldungen.

    Gut, dachte ich, Server down halt.

    Allerdings klappen die gleichen Adressen beim MacBook meiner Eltern tadellos. Ebenso verbindet sich das MacBook brav automatisch etc. und auch zwanzig Tabs gleichzeitig bringt keinen einzigen Verbindungsfehler.

    Nicht, dass das jetzt so ein Riesenproblem wäre, es ist einfach nur sehr merkwürdig und vielleicht weiß ja jemand hier was. Habe gesehen, dass Fritzboxen zumindest in diesem Forum gerne Probleme bereiten. An meinem iBook liegt es sicher nicht, daheim mit meiner Airport Extreme gabs noch nie stress.

    Fritzbox ist Fritzbox Wlan 3020 Version 2, knapp zwei Jahre alt

    Schöne Grüße aus Köln :)
     

Diese Seite empfehlen