• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Merkwürdige Fritzbox

Maksi

Gast
Hallo Leute,


bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und hab lustige Probleme mit deren Fritzbox (welche einem noch nie das Leben wirklich leicht gemacht hat...).

Mit meinem iBook klappt manchmal die Verbindung zur Fritzbox nicht, die Fritzbox wird sehr viel später erkannt als alle umliegenden Netze und obwohl es ich es als »Lieblingsnetz« angegeben habe, verbindet sich mein iBook nicht automatisch. Auch iStumbler erkennt die Fritzbox erst spät und schwach. Möchte ich mal mehrere Tabs öffnen (z.B. Links aus Threads), dann bringen Safari und alle anderen Browser nur Fehlermeldungen.

Gut, dachte ich, Server down halt.

Allerdings klappen die gleichen Adressen beim MacBook meiner Eltern tadellos. Ebenso verbindet sich das MacBook brav automatisch etc. und auch zwanzig Tabs gleichzeitig bringt keinen einzigen Verbindungsfehler.

Nicht, dass das jetzt so ein Riesenproblem wäre, es ist einfach nur sehr merkwürdig und vielleicht weiß ja jemand hier was. Habe gesehen, dass Fritzboxen zumindest in diesem Forum gerne Probleme bereiten. An meinem iBook liegt es sicher nicht, daheim mit meiner Airport Extreme gabs noch nie stress.

Fritzbox ist Fritzbox Wlan 3020 Version 2, knapp zwei Jahre alt

Schöne Grüße aus Köln :)