• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mercedes Audio 20 und iPod einbinden?

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Guten Abend, AT´ler!
Ich möchte meinen iPod (Video, 30 GB) ins Auto einbinden: aktuelle E-Klasse, aber (nur) mit Audio 20.
Aus Foren, bei Herstellern und Werkstätten werde ich nicht schlau, ob das auch mit guter Qualität (kein iTrip) und mit Anzeige im Display des Autos geht.
Antwort Mercedes-Benz: Geht nicht. Antwort Dension: "daran entwickeln wir noch".
Ich stelle mir 200 bis 300 € vor, nicht 800 für ein gebrauchtes Audio 50.
Hat von euch jemand das geschafft und wie?
Danke für eure Antworten!
mable
 

BuRni

Gast
o_O poste mal ein Bild vom Auto:p
Also mir währen 200-300€ auch schon zuviel....hat der Radio oder was das Audio20 auch ist:)-)) vorne irgendeinen Steckplatz für irgendein Ding?

Ich habe hier im Forum schonmal gelesen, dass sie es am Radio einfach angesteckt haben, mussten dann aber GoPod benutzen umd die Lautstärke lauter zu machen, ansonsten hört man nix..
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Vorraussetzung ein Radio mit einem Anschluss für einen CD Wechsler wäre.
 

zimtstern

Gast
ja geht leider nicht, hab das gleiche radio...wenn du aber ne lösung findest würd ich mich freuen.
bin drauf und dran mir ein pioneer radio zu holen inkl. der anschlussbox...
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
sorry, wer sich einen mercedes e-class leisten kann aber kein geld fürs radio hat... den rest spar ich mir... mit dem 20er wird das nix werden, jedenfalls nicht mit der anzeige im display... fm transmitter sind eine nette lösung, nur leider ist der betrieb nicht ohne weiteres erlaubt.

das hier schon gesehen....? das leben könnte so einfach sein....!
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Danke für alle Antworten!
BuRni und G5_Dual: Das Audio 20 hat leider keinen Steckplatz, genau das ist das Problem.
zimtstern: Zum Pioneer-Radio wurde mir gesagt, dass dann das Telefon nicht mehr im Display eingebunden sei.
JaToAc: Auch wenn man´s hat, kann man mit seinem Geld ja vorsichtig umgehen (und zb Mac´s statt Windows-PC´s kaufen). Außerdem habe ich das Auto bekommen, als ich noch keinen iPod hatte. Für den normalen Radiobetrieb und Telefon war das Audio 20 eben ausreichend. Danke für "das hier", aber da war ich schon: Keine Lösung für die Audio 20.
IceLink sollte eigentlich schon im Herbst auch für Mercedes kommen, ist aber noch nicht. Mercedes verwendet optische Kabel, deshalb geht das normale IceLink nicht.
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Tja Jatoac
man weiß ja nicht welche E-Klasse?
Ein Kurde in der Nachbarschaft verkauft seine ganz günstig;)
072503-400e.jpg

072503-400e.jpg


EDIT:
Sry verlesen du sagtest ja aktuelle...
Mein Fehler....:-[
 

BuRni

Gast
mable schrieb:
Danke für alle Antworten!
BuRni und G5_Dual: Das Audio 20 hat leider keinen Steckplatz, genau das ist das Problem.
zimtstern: Zum Pioneer-Radio wurde mir gesagt, dass dann das Telefon nicht mehr im Display eingebunden sei.
JaToAc: Auch wenn man´s hat, kann man mit seinem Geld ja vorsichtig umgehen (und zb Mac´s statt Windows-PC´s kaufen). Außerdem habe ich das Auto bekommen, als ich noch keinen iPod hatte. Für den normalen Radiobetrieb und Telefon war das Audio 20 eben ausreichend. Danke für "das hier", aber da war ich schon: Keine Lösung für die Audio 20.
IceLink sollte eigentlich schon im Herbst auch für Mercedes kommen, ist aber noch nicht. Mercedes verwendet optische Kabel, deshalb geht das normale IceLink nicht.

Mal nicht so voreilig, zum Spielen sind Win PC's besser...wird dich aber nicht interessieren:p
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Also ich habe eine aktuelle C-Klasse sprich den W204, allerdings mit APS50.

Dort ist es so, dass ich das iPhone oder iPod per Multimedia Interface verbinden kann und dann direkt übers APS steuere.

Die billige alternative ist aber der AUX-In anschluß im Handschuhfach - damit kannst du den iPod zumindest man betreiben, nur geht die Steuerung dann nur über den iPod.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine aktuelle E-Klasse in dem Punkt der aktuellen C-Klasse nach steht...