1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mercedes Audio 20 und iPod einbinden?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mable, 28.12.05.

  1. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Guten Abend, AT´ler!
    Ich möchte meinen iPod (Video, 30 GB) ins Auto einbinden: aktuelle E-Klasse, aber (nur) mit Audio 20.
    Aus Foren, bei Herstellern und Werkstätten werde ich nicht schlau, ob das auch mit guter Qualität (kein iTrip) und mit Anzeige im Display des Autos geht.
    Antwort Mercedes-Benz: Geht nicht. Antwort Dension: "daran entwickeln wir noch".
    Ich stelle mir 200 bis 300 € vor, nicht 800 für ein gebrauchtes Audio 50.
    Hat von euch jemand das geschafft und wie?
    Danke für eure Antworten!
    mable
     
  2. BuRni

    BuRni Gast

    o_O poste mal ein Bild vom Auto:p
    Also mir währen 200-300€ auch schon zuviel....hat der Radio oder was das Audio20 auch ist:)-)) vorne irgendeinen Steckplatz für irgendein Ding?

    Ich habe hier im Forum schonmal gelesen, dass sie es am Radio einfach angesteckt haben, mussten dann aber GoPod benutzen umd die Lautstärke lauter zu machen, ansonsten hört man nix..
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Vorraussetzung ein Radio mit einem Anschluss für einen CD Wechsler wäre.
     
  4. zimtstern

    zimtstern Gast

    ja geht leider nicht, hab das gleiche radio...wenn du aber ne lösung findest würd ich mich freuen.
    bin drauf und dran mir ein pioneer radio zu holen inkl. der anschlussbox...
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    sorry, wer sich einen mercedes e-class leisten kann aber kein geld fürs radio hat... den rest spar ich mir... mit dem 20er wird das nix werden, jedenfalls nicht mit der anzeige im display... fm transmitter sind eine nette lösung, nur leider ist der betrieb nicht ohne weiteres erlaubt.

    das hier schon gesehen....? das leben könnte so einfach sein....!
     
  6. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Hallo mable

    hast Du das von Harman/Kardon schon gesehen? Scheint mir eine sehr vernünftige Auto - iPod Lösung zu sein. Auf dieser Seite gibt es auch eine Übersicht über die Verkabelung, dann siehst ob es mit Deinem Audiosystem klappt.

    http://www.harmankardon.com/drive-1/default2.aspx
     
  7. mable

    mable Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.01.05
    Beiträge:
    177
    Danke für alle Antworten!
    BuRni und G5_Dual: Das Audio 20 hat leider keinen Steckplatz, genau das ist das Problem.
    zimtstern: Zum Pioneer-Radio wurde mir gesagt, dass dann das Telefon nicht mehr im Display eingebunden sei.
    JaToAc: Auch wenn man´s hat, kann man mit seinem Geld ja vorsichtig umgehen (und zb Mac´s statt Windows-PC´s kaufen). Außerdem habe ich das Auto bekommen, als ich noch keinen iPod hatte. Für den normalen Radiobetrieb und Telefon war das Audio 20 eben ausreichend. Danke für "das hier", aber da war ich schon: Keine Lösung für die Audio 20.
    IceLink sollte eigentlich schon im Herbst auch für Mercedes kommen, ist aber noch nicht. Mercedes verwendet optische Kabel, deshalb geht das normale IceLink nicht.
     
  8. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Tja Jatoac
    man weiß ja nicht welche E-Klasse?
    Ein Kurde in der Nachbarschaft verkauft seine ganz günstig;)
    [​IMG]
    [​IMG]

    EDIT:
    Sry verlesen du sagtest ja aktuelle...
    Mein Fehler....:-[
     
  9. BuRni

    BuRni Gast

    Mal nicht so voreilig, zum Spielen sind Win PC's besser...wird dich aber nicht interessieren:p
     
  10. meikelde

    meikelde Erdapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    1
  11. breze28

    breze28 Schöner von Bath

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.644
    Da steht:

    "Es können nur Audio 20 CD bis zum Baujahr 04/2008 umgerüstet werden. Die neueren Geräte werden nicht unterstützt. Bitte die Kompatibilitätslist auf der letzten Seite beachten."

    Die aktuelle Eklasse dürfte jünger sein.
     
  12. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    Also ich habe eine aktuelle C-Klasse sprich den W204, allerdings mit APS50.

    Dort ist es so, dass ich das iPhone oder iPod per Multimedia Interface verbinden kann und dann direkt übers APS steuere.

    Die billige alternative ist aber der AUX-In anschluß im Handschuhfach - damit kannst du den iPod zumindest man betreiben, nur geht die Steuerung dann nur über den iPod.

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine aktuelle E-Klasse in dem Punkt der aktuellen C-Klasse nach steht...
     

Diese Seite empfehlen