1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüs/Erscheinungsbild Orange?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macsimilian, 19.10.05.

  1. Bisher fand ich das Erscheinungsbild von OS X immer sehr angenehm und die Einstellmöglichkeiten völlig ausreichend.
    Bisher hatte ich kein ibook Tangerine...
    Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Menüs etc. (Systemeinstellungen-Erscheinungsbild) orange einzufärben? Ich hätte so gerne den Farblook von OS 9 auf meinem ibook.
    Mit der Installation von ShapeShifter ändert sich auch nichts daran, daß man nur zwischen Blau und Graphit auswählen kann.
    Vielleicht weiß ja wer was?
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    An dem PrefPane Erscheinungsbild ändert sich nichts das ist richtig. Aber mir Shapeshifter kannst du Themes installieren die dann den Look deines OS ändern.

    Bekommen kannst du die Themes dann beispielsweise auf
    OSXThemes oder auf
    ResExcellence

    Aktivieren kannst du die dann über das PrefPane ShapeShifter (wie das Erscheinungsbild Pane in den System Preferences zu finden) - soweit ich das noch weiss.

    Das Problem meines Erachtens beim ShapeShifter ist, dass er mein (und viele andere auch) ziemlich unstabil macht und ausbremst. Deshalb lass ich solche Sachen lieber.


    Hoffe gedient zu haben.
    Gruss
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich persönlich weiß zwar leider nicht wie, aber möglich ist es schon wie´s aussieht.
    siehe hier (post #212, screenshot von dementia).

    lg,
    andi
     
  4. Danke Euch!
    Man muß scheinbar im ShapeShifter beim Laden des Themes in den Einstellungen ("Preview") was einstellen. So ganz hab ichs noch nicht, aber ich glaube, jetzt wird's.
    @Zettt: Ich halte mich ja normalerweise auch von allem Fern, was im System rumpfuscht, aber die orangen Menüs sind so schööön :-D
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Dem möchte ich ja auch gar nicht entgegen sprechen. Ich für meinen Teil sag jetzt mal wers braucht ;)
     

Diese Seite empfehlen