• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Menüs/Erscheinungsbild Orange?

  • Ersteller Macsimilian
  • Erstellt am

Macsimilian

Gast
Bisher fand ich das Erscheinungsbild von OS X immer sehr angenehm und die Einstellmöglichkeiten völlig ausreichend.
Bisher hatte ich kein ibook Tangerine...
Frage: gibt es eine Möglichkeit, die Menüs etc. (Systemeinstellungen-Erscheinungsbild) orange einzufärben? Ich hätte so gerne den Farblook von OS 9 auf meinem ibook.
Mit der Installation von ShapeShifter ändert sich auch nichts daran, daß man nur zwischen Blau und Graphit auswählen kann.
Vielleicht weiß ja wer was?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
An dem PrefPane Erscheinungsbild ändert sich nichts das ist richtig. Aber mir Shapeshifter kannst du Themes installieren die dann den Look deines OS ändern.

Bekommen kannst du die Themes dann beispielsweise auf
OSXThemes oder auf
ResExcellence

Aktivieren kannst du die dann über das PrefPane ShapeShifter (wie das Erscheinungsbild Pane in den System Preferences zu finden) - soweit ich das noch weiss.

Das Problem meines Erachtens beim ShapeShifter ist, dass er mein (und viele andere auch) ziemlich unstabil macht und ausbremst. Deshalb lass ich solche Sachen lieber.


Hoffe gedient zu haben.
Gruss
 

andi*h

Gast
hello,

ich persönlich weiß zwar leider nicht wie, aber möglich ist es schon wie´s aussieht.
siehe hier (post #212, screenshot von dementia).

lg,
andi
 

Macsimilian

Gast
Danke Euch!
Man muß scheinbar im ShapeShifter beim Laden des Themes in den Einstellungen ("Preview") was einstellen. So ganz hab ichs noch nicht, aber ich glaube, jetzt wird's.
@Zettt: Ich halte mich ja normalerweise auch von allem Fern, was im System rumpfuscht, aber die orangen Menüs sind so schööön :-D
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Dem möchte ich ja auch gar nicht entgegen sprechen. Ich für meinen Teil sag jetzt mal wers braucht ;)