1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Menüleiste farbe ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nici159, 16.08.07.

  1. Nici159

    Nici159 Gast

    Ich weiß das is ne sehr dumme Frage aber naja kann man bei der Menüle die Farbe ändern z.B. in schwarz? hab das schon öfters bei Screenshots gesehen hab aber keine Ahnung wie das gehen soll... Bitte verzeiht mir meine dumme Frage ^.^
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Das geht so ohne weiteres nicht mit "Bordmitteln".

    Aber schau mal hier:
    http://unsanity.com/haxies/shapeshifter

    Ist aber etwas, zu dem ich nicht unbedingt um der Stabilität Deines Systems willens raten würde ;)


    Gruß

    Klaus
     
  3. Nici159

    Nici159 Gast

    Mhh danke

    Ich hab mir das Program besorgt bin aber irgendwie zu dumm damit umzugehn... *schäm* naja egal....
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    was klappt denn nicht?
     
  5. Nici159

    Nici159 Gast

    ich verstehe es einfach nicht dort is nichts zum aussuchen oder so....
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    Du mußt das Programm installieren, es taucht nach dem Install unter den Systemeinstellungen auf, wenn du es da dann startest, kannst du unter Download dir einige( im Netz gibt es viel mehr) Themes herunterladen( ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich nicht weiss ob schon Themes vorinstalliert sind) die heruntergeladenen Themes und Icons und Wallpapers kannst du dann an wählen über Apply dort auswählen, was dir zusagt und dann auf den Button rechts unten apply Changes klicken, dann ab und anmelden und alles ist neu.
     
  7. Nici159

    Nici159 Gast

    danke hab ich jetzt verstanden hat super geklappt^^
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    MenuShade klappt auch prima, damit kannst du ausserdem die transparente Menüleiste wie im Leopard bekommen. Was daran stört, ist leider der Balken z.B. in FrontRow oben und das Symbol im Dock...
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Ja, der Balken... Zu schade, dass Apple den MenuShade-Machern da keine Chance gibt. Frueher konnte ein Programm rausbekommen, ob die Menueleiste grade sichtbar ist, und sich dem ggf. anpassen; aber inzwischen geht das nicht mehr.

    Und das Symbol im Dock kann man mit etwas Info.plist-Geschreibsel loswerden -- Stichwort "LSUIElement".

    Oder man zweckentfremdet ("Cover Menu Bar") diese kleine Spielerei des Unterzeichnenden, die allerdings keine "Fake Transparency" kann, weil sie ja hauptberuflich die "Real Transparency" (bzw. Translucency) bekaempft.
     
  10. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Das Symbol im Dock loszuwerden hab ich schon mal versucht, hat auch geklappt, danach hat aber die Transparenz nicht mehr gefunzt...

    P.S.: Ich habs gewusst, dass du hier antwortest ;)
     
  11. Nici159

    Nici159 Gast

    Hey noch eine letzte Frage zu ShapeShifter mir is aufgefallen das das du ne Demo - Version für 15 Tage is ^^ Muss man die dann ehrlich kaufen oder gibs Alternativen? Ich hab nämlich das für mich optimalste Layout gefunden^^
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    es gibt keine mir bekannten Alternativen, also kaufen. Kannst die ja auch mal UNO anschauen, damit erhälst du dann in allen(fast??) Programmen,Fenstern etc, das gleiche Aussehen. Aber wenn du auf richtige Veränderung stehst geht wohl nur mit ShapeShifter, aber bei Updates des Systems oder Systemkomponenten mußt du aufpassen, da gibt es manchmal Schwierigkeiten.
     
  13. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Wofuer steht die Abkuerzung eigentlich?
     
  14. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Launch Services User Interface Element

    Gruss
     
    Zettt gefällt das.
  15. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    #15 marcozingel, 21.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.07
  16. julee

    julee Fuji

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    36
    Color Menu Extras

    Hallo, bin leider noch kein spezi was meinen rechner angeht.

    kann mir vielleicht einer die Anleitung von Color Menu Extras 1.2. nochmal erklären? :innocent:

    Wo finde ich den Ordner Contents/Resources...?

    Wenn da steht "To find and replace these, RIGHT click on .menu file on your desktop, scroll down to open package contents. Navigate to Contents/Resources/.... then replace with the color one's. - was muss ich darunter verstehen?



    Wäre cool, wenn mir das einer nochmal für dummies erklären kann! :eek:


    danke

    dat hintermeyer
     
  17. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
    Vorher, Achtung du mußt wissen was du machst, du bist dabei in den "Tiefen des Systems" und geht da was fehl, ist die weiche Masse am Dampfen, also Obacht.
    Du sollst aus dem Ordner Menu Extras liegt in HD/System/Libary/CoreServices, die …menu Dateeien auf den Desktop kopieren, um mit diesen zu arbeiten(gleichzeitig empfiehlt es sich die Originale nochmals an einem sichern Ort zu kopieren) diese .menu Datei ist ein Paket, da einen Rechtsklick drauf und schon kannst du Paketinhalt zeigen auswählen und dann erschließt sich dir der Inhalt, dann gehst du zu dem angegebenen Ort und wechselst die Farbe.
    Danach tauscht du im Menu Extra Ordner die neuen mit den alten.Und machst dann weiter nach der Anleitung, aber nochmal die Warnung, am System herumbasteln führt nicht selten zu größeren Problemen, als der Nutzen einer farbigen Anzeige.
     
  18. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Wie kann man das Dock - designtechnisch - anpassen wie bei Leopard?
    Einige haben das, habe ich auf Screenshots gesehen, schon gemacht?

    Würde das gerne haben, weil ich's toll finde... ;)
     
  19. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.956
  20. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Danke für den Tipp, aber das was ich meine ist nicht dabei. Ich meine das "3D Dock" aus Leopard, kann mir einer helfen? Habe hier bei AT schon etliche gesehen, die bei "Show me your Dock" sowas gepostet haben... ;)
     

Diese Seite empfehlen