1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Memory-Effekt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Gute Kenny, 29.03.06.

  1. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Hi Foris!
    Hab mal wieder eine Frage - diesmal zum Akku des nano. Mein Bruder (mainzelmaennsche) hat mir gesagt, der nano hätte einen Akku, der keinen Memory-Effekt hat. Also ich kann ihn aufladen, auch wenn er erst halb leer ist. Stimmt das? Schadet das dem Akku? Verkürzt das die Lebensdauer des Akkus? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen o_O... ich bin halt die Akkus mit Memory-Effekt "gewöhnt"....

    Die gute Kenny
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Is aber so. Kannst Deinem Bruder ruhig mal was glauben ;)

    PS: Akkus mit Memory-Effekt waren zur Zeit von Monophonen Klingeltönen aktuell :p
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Also ich kann nur folgende Lektüre empfehlen: http://www.apple.com/de/batteries/ :)

    ByE...

    PS: Kann man den Link nicht mal als Standard-Antwort auf "Akku-Pflege-Fragen" ins Apfeltalk-System integrieren? ;)
     
  4. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    Danke! Super, dass ihr so schnell geantwortet habt! Also, dann werde ich meinem Bruder wohl mal glauben - danke auch für den Literaturhinweis :cool:

    Die gute Kenny
     
  5. Sofa Rutscher

    Sofa Rutscher Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    252
  6. Das Verwenden (dazu gehört auch das Laden und Entladen) eines Li-Ionen Akkus verkürzt nicht unbedingt dessen Lebensdauer, aber die chemischen Vorgänge im Inneren des Akkus. Diese Vorgänge finden aber sowieso statt egal ob man den Akku nun verwendet oder nicht und irgendwann ist er halt verbraucht.
     
  7. Kimmy

    Kimmy Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.11.11
    Beiträge:
    9
    Hi, ich hab auch eine Frage hierzu: Mein iPod nano (1. Generation, ca. 5 Jahre alt) hat nur noch eine Akku-Leistung von ca. einer halben Stunde (ohne umschalten und leise geschaltet bringt er es auf max. 1 Std.), wie kommt das? Ist der Effekt den Soul Monkey beschreibt so stark oder stimmt vielleicht etwas anderes nicht?
     
  8. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.891
    Nach einer gewissen Anzahl von Ladezyklen sind Akkus am Ende.

    Es dürfte daher "der Zahn der Zeit" sein, der an deinem Akku nagt ;)
     
  9. lokiju

    lokiju Jamba

    Dabei seit:
    27.06.10
    Beiträge:
    55
    kann eigentlich nur der Akku sein.
    Das Austauschprogramm -> http://www.apfeltalk.de/forum/austauschprogramm-f-r-t388052.html kennst du? vllt fällt dein Gerät ja in die Charge und dein Akkuproblem wird zufällig jetzt von Apple gelöst
    Meiner wird am Samstag eingeschickt
     

Diese Seite empfehlen