1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mellel 2 im Anmarsch. Neue Features?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von weebee, 04.11.05.

  1. weebee

    weebee Gast

    Mellel erscheint mir genau das zu werden, wonach ich gesucht habe. Leider fehlen der Version 1 noch ein paar grundlegenden Features. Beim Ansurfen der Site habe ist gesehen, dass Mellel 2 angekündigt wird. Anscheinend bekommt man die neue Version kostenlos, wenn man jetzt noch die alte kauft (habe ich das richtig verstanden?). Aber leider kann ich nirgendwo rausfinden, was die Version 2 für Features haben wird. Warum machen die da so'n Geheimnis draus? Weiß jemand von euch was Näheres?
     
  2. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo,
    was kann denn Mellel was Pages nicht kann?
    Ich mache geraden meine Dipl. Arbeit mit Pages. Nachdem ich jetzt raus habe wie es mit der Überschriftennummerierung geht bin ich echt zufrieden damit!

    Gruss MArkus
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Demnächst steht meine Frendin vor ihrer Diplomarbeit. Wie sieht es mit Fußnotenverwaltung aus?
     
  4. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Sehr gut, ich mache die Angabe der Fußnote am Ende jeder Seite. die Nummerierung ist gut und es funzt. Alles sehr einfach und intuitiv!
    Bei der Nummerierung dachte ich erst zu kompliziert, Word halt!, ist aber sehr einfach...

    Bei Fragen schreib mir ne mail oder poste hier!

    Markus
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Fein. Wie sieht es bei Mellel aus, wenn man Tabellen/Diagramme einfügen will?

    Ich versuche gerade ml NeoOffice. Da kann ich vorhanden Excel Tabellen/Diagramme verwenden. Nur habe ich folgendes Problem (was für meine Freundin wichtig wäre):

    Tabellen/Diagramm als Verweiß eingefügt (kein Problem). Ändert sich nun ein Wert in einer Tabelle (externe Datei), wird die Verknüpfung nicht aktuallisert.

    Oder welches Programm kann ich meiner Freundin noch zumuten?
     
  6. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hi, das mit derTabellenverknüpfung ist so ne Sache!
    Wenn Du den Namen der Tabelle ändern solltest, kommt ja mal vor (bei vielen Werten, die ich hatte eigentlich ständig!) funzt nichts mehr.

    Desweiteren hatte ich das Problem das ich viele Spalten hatte in den Excel Tabellen, diese vielen Spalten konnte ich nie in Word oder Pages bringen. Beim PC-Word gibt es die Funktion Meta-Datei einfügen...gibt es aber nicht beim Mac...heul!!!!
    Ich hab's so gelöst....
    In excel die Seitengröße auf DIN A3 gestellt, dann als pdf gesichert und das pdf in pages eingeführt! Geht spitze, schnell und macht keine Probleme. Damit hatte ich dann auch das Prob mit den vielen Spalten gelöst!

    NeoOffice hatte ich auch mal probiert... Funktionell aber häßlich wie die Nacht!!! Also wieder runter und mit Pages weitergemacht! Macht mehr Spass und hat ne menge tolle Layout funktionen.
    Das Problem mit der Schriftart habe ich auch gelöst..war Thema eines anderen Threads hier im Forum. Benutze Baskerville..sieht einfach g*'!?" aus!

    Weitere Fragen, lass kommen.

    Gruss Markus
     
  7. weebee

    weebee Gast

    Eine Woche später als angekündigt, aber heute ist es da. Ich habe auch noch nix genaueres gesehen, wollte euch nur kurz bescheid sagen.
     

Diese Seite empfehlen