1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meldung aus der Technik

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von macindy, 02.04.06.

  1. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte einmal Cache löschen!

    Anlässlich der Auflösung unseres Stores haben wir unsere Navigationsleiste verändert - viele Safaribrowser haben allerdings noch die "alte" Grafik in ihrem Cache, sodass die Verlinkung der Menübuttons (rechts-oben) nicht mehr stimmt.

    Safari > Cache löschen
    behebt das Problem.

    Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.
     
  2. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Hallo,
    warum wurde der store denn aufgelöst?

    Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag:)
     
  3. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Mehr dazu hier:
    Apfeltalk-Store eingestellt
    da war der Gerd mal wieder schneller

    Mit meinem Firefox gab es uebrigens keine Probleme :p

    Gruss
    Jonathan
     
  5. da_danny

    da_danny Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.05
    Beiträge:
    179
    Achso ja ist verständlich, aber wenn man immernoch an Fanartikel kommt passt das schon;)

    Grüße
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Das liegt mal wieder an meinem Freund Safari (ich benutz ihn auch ;))

    Der hat ein sehr komisches Cache-Verhalten. Obwohl "No-Cache-Headers" mitgeschickt werden, die einem Browser sagen, dass er bitteschön nichts cachen soll (das ist auf Apfeltalk immer schon die Standardeinstellung), tut er es trotzdem - naja und dann müssen eben alle User manuell eingreifen.

    Es wär mal Zeit für ein Update - wünschenswerterweise mit WYSIWYG Integration.
    Apple kriegt das schon noch hin ;)
     
  7. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    was würde so eine wysdingsda integration genau bringen?
     
  8. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Wenn du z.B. etwas fettschreiben willst (hier im Forum) kannst du das so machen wie bei Word - genauso für alle anderen Funktionen (Verlinken etc) - dieses [ ] Klammerzeug (BBCode) für Formatierungen fällt komplett weg.

    Ist z.B. mit Firefox und Camino jetzt schon möglich - ich benutz z.B. aber lieber Safari.
     
  9. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Der Unterschied sieht ungefähr so aus:

    [​IMG]

    Oben Safari, unten Firefox.
     
  10. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    oh ja, das ist geil!!! das will ich sofort haben! ich steig sofort auf firefox um!
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Du sin, wie kann ich dass denn einstellen im Firefox? Gruss risiko90
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    der camino kanns auch(basiert ja auf firefox). das ist echt praktisch! hoffentlich wird das von apple bald nachgereicht... ;)
     
  14. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Juhu geht.. :) ist ja voll cool.. :-D
    grüsse risiko90
     
  15. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Ja, das find ich auch
    das wünsch ich mir für leopard!
    oder noch besser für 10.4.6:-D
    ich liebe camino!!!!
     
  16. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Ich hasse sowas, damit kann nur jeder seinen Beiträgen unnötige Formatierungen verleihen. So ’n ungeschmücktes Antwortfeld hat auch was und die Tags kann man ja eh so gut wie auswendig.

    Mein Wunsch wäre nur, dass man zwischen BB-Code und Textile wählen kann. Denn Textile sitzt bei mir noch besser.
     
  17. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich dachte das ding heißt vbCode?

    und warum ist der html-code immer deaktiviert?
     
  18. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    BB heisst Bulletin Board (also Internetforen allgemein), vb ist das vBulletin Board, also diese Forensoftware hier. Es heisst aber eigentlich BB-Code.
    Weil die Admins das wohl nicht moechten? ;) Wenn man HTML erlaubt, ist halt alles moeglich. Oder laesst sich das beim vbulletin einschraenken?
     
  19. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    HTML-Code is in Foren meistens deaktiviert, da es ein Sicherheitsrisiko darstellen kann und man dann bei Zeilenumbrüchen immer <br> setzen müsste von Hand auch wenn der Beitrag keinen HTML-Code einsetzt.

    MfG
    d4d4
     
  20. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    BB-Code steht für „Bulletin Board Code“. Hier heisst es vB Code, da die eingesetzte Forensoftware ein (getweaktes) vBulletin-Board ist. Der Schritt von BB zu vB leuchtet daher sicher ein. ;)

    Ich bin zu langsam!
     
    #20 turncoat, 02.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.06

Diese Seite empfehlen