• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meldung aus der Technik

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte einmal Cache löschen!

Anlässlich der Auflösung unseres Stores haben wir unsere Navigationsleiste verändert - viele Safaribrowser haben allerdings noch die "alte" Grafik in ihrem Cache, sodass die Verlinkung der Menübuttons (rechts-oben) nicht mehr stimmt.

Safari > Cache löschen
behebt das Problem.

Wir wünschen euch einen schönen Sonntag.
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hallo,
warum wurde der store denn aufgelöst?

Grüße und ebenfalls einen schönen Sonntag:)
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Achso ja ist verständlich, aber wenn man immernoch an Fanartikel kommt passt das schon;)

Grüße
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Das liegt mal wieder an meinem Freund Safari (ich benutz ihn auch ;))

Der hat ein sehr komisches Cache-Verhalten. Obwohl "No-Cache-Headers" mitgeschickt werden, die einem Browser sagen, dass er bitteschön nichts cachen soll (das ist auf Apfeltalk immer schon die Standardeinstellung), tut er es trotzdem - naja und dann müssen eben alle User manuell eingreifen.

Es wär mal Zeit für ein Update - wünschenswerterweise mit WYSIWYG Integration.
Apple kriegt das schon noch hin ;)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wenn du z.B. etwas fettschreiben willst (hier im Forum) kannst du das so machen wie bei Word - genauso für alle anderen Funktionen (Verlinken etc) - dieses [ ] Klammerzeug (BBCode) für Formatierungen fällt komplett weg.

Ist z.B. mit Firefox und Camino jetzt schon möglich - ich benutz z.B. aber lieber Safari.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
oh ja, das ist geil!!! das will ich sofort haben! ich steig sofort auf firefox um!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Du sin, wie kann ich dass denn einstellen im Firefox? Gruss risiko90
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
der camino kanns auch(basiert ja auf firefox). das ist echt praktisch! hoffentlich wird das von apple bald nachgereicht... ;)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Juhu geht.. :) ist ja voll cool.. :-D
grüsse risiko90
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ja, das find ich auch
das wünsch ich mir für leopard!
oder noch besser für 10.4.6:-D
ich liebe camino!!!!
 

turncoat

Gast
Ich hasse sowas, damit kann nur jeder seinen Beiträgen unnötige Formatierungen verleihen. So ’n ungeschmücktes Antwortfeld hat auch was und die Tags kann man ja eh so gut wie auswendig.

Mein Wunsch wäre nur, dass man zwischen BB-Code und Textile wählen kann. Denn Textile sitzt bei mir noch besser.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich dachte das ding heißt vbCode?

und warum ist der html-code immer deaktiviert?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
high-end-freak schrieb:
ich dachte das ding heißt vbCode?
BB heisst Bulletin Board (also Internetforen allgemein), vb ist das vBulletin Board, also diese Forensoftware hier. Es heisst aber eigentlich BB-Code.
high-end-freak schrieb:
und warum ist der html-code immer deaktiviert?
Weil die Admins das wohl nicht moechten? ;) Wenn man HTML erlaubt, ist halt alles moeglich. Oder laesst sich das beim vbulletin einschraenken?
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
high-end-freak schrieb:
und warum ist der html-code immer deaktiviert?
HTML-Code is in Foren meistens deaktiviert, da es ein Sicherheitsrisiko darstellen kann und man dann bei Zeilenumbrüchen immer <br> setzen müsste von Hand auch wenn der Beitrag keinen HTML-Code einsetzt.

MfG
d4d4
 

turncoat

Gast
high-end-freak schrieb:
ich dachte das ding heißt vbCode?

BB-Code steht für „Bulletin Board Code“. Hier heisst es vB Code, da die eingesetzte Forensoftware ein (getweaktes) vBulletin-Board ist. Der Schritt von BB zu vB leuchtet daher sicher ein. ;)

Ich bin zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: