1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Meine Uhr spinnt!!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 06.09.06.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Also als ich vorhin an meinem Computer war habe ich bemerkt , dass die Uhr auf 10 Uhr morgens hestellt war!!! aber das datum war richtig..... ich habs dan richtig eingestellt und ein paar neustarts gemacht! hat sich nicht verstellt.
    dann ebnen auf einmal war die uhr wieder verstellt. woran kann das liegen?
    Hilfe!!!

    Danke
    Gruß LucMac
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Haste mal bei Systemeinstellungen-------->Datum & Uhrzeit------->Zeitzohne geguggt? o_O
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wechselst Du via Boot Camp zwischen Windows und Mac OS X hin und her? Zeitzone unter Mac OS X korrekt? Bei Windows würde ich da (falls 2Std verstellt) die Zone "Moskau" nehmen.
     
  4. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ???? ja ich hab bootcamp drauf! liegt die verdtellung an windwos oder was?
     
  5. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Ganz genau. Das ist ein bekanntes Problem. Man sollte jeweils unter Windows und Mac OS X die Uhrzeit automatisch übers Internet updaten lassen, um das zu umgehen.
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    okay. danke
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    eben(nachdem ich Windows XP beednedt und wieder in OS x gestarted bin) war die uhr wieder verstellt. also liegts an BootCamp,oder?
     
  8. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    jaaaaa, es liegt an bootcamp. wie schon beschrieben. ;)
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    Noch ein problem , sass erst seit BootCamp besteht:
    Immer wenn ich was mit safari runterlade erscheint es danach nicht auf dem schreibtisch! wenn der download abgeschlossen ist , leibt das blaue safari datei zeichen das sich nach beednigen des downloads eigentlicg dann in die datei umwandeln sollte bestehen! wen ich draufklicke verschwindet es dann. erst wenn ich mirt spotlight nach der gedownloadeten suche und dann einmal draufklicke , erscheint es auf dem schreubtisch! was soll ich machen?
    danke..
     
  10. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Es würde mir auch ein wenig weiterhelfen, wenn du uns verraten könntest aus welchem Land du ürsprünglich stammst. Manchmal könnte man dir vielleicht bessere Hilfe anbieten in deiner Muttersprache.
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hh sorry. ich habmich beim schreiben eben beilt...
     
  12. letta

    letta Morgenduft

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    168
    Wie meinst du das? Wegen der Tippfehler? Ach, ich finde seine Beschreibung verständlich. Hab schon "schlimmeres" Geschreibsel gesehen.:)
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    danke lätta ;) fand die bemerkung von reab auch unpassend!
     
    letta gefällt das.
  14. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    was ist das denn? bzw. was soll d a s denn?
    bin ich hier im falschen "forum" oder was?
     
  15. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    *gröhl*

    Zurück zum Problem: Versuch doch mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Volume-Rechte zu reparieren.
     
  16. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    BootCamp kann da nix dafür, es liegt an Windows! BootCamp ist nur eine Partitionierungs und Installationshilfe. Windows versaut die Zeitzonen und Uhrzeiteinstellungen.
    Gruß Pepi
     
  17. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    sorry für meine unpräzise aussage. ;)
    genauer gesagt: es liegt an windows im zusammenspiel mit der mac-hardware.
    für mich persönlich im kurzbegriff bootcamp zusammengefasst. :)
     
  18. iPunk

    iPunk Gast

    das aktuelle bootcamp enthält neue treiber, unter anderem auch ein kleines progrämmchen, welches die uhrzeitproblematik behebt.
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ist dem eigentlich auch wirklich so? Hier gab es schon einige User, die trotzdem z.B. noch die 2 Stunden-Zeitverschiebung durch die jeweils andere Interpretation der Hardware-Uhr in Mac OS X / Windows hatten.
     

Diese Seite empfehlen