Meine Kontakte und WA auf den Geräten meiner Frau - wie geht das?!

Dieses Thema im Forum "Trash" wurde erstellt von nightsurfer, 15.07.18.

Schlagworte:
  1. nightsurfer

    nightsurfer Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    338
    Moin!

    Wir, meine Frau und ich, nutzen unterschiedliche Apple - IDs und ihre Geräte - iPhone X und iPad Pro mit iOS 10.4, waren noch nie bei meiner ID angemeldet. Schon seit Jahren wundern wir uns, warum meine neuen Kontakte auch in ihren auftauchen. Nun ist es auch noch so, daß WhatsApp - Nachrichten von manchen - nicht aller! - Kontakte auch auf ihrem iPhone erscheinen. Gibt es dafür eine Erklärung oder sogar eine Möglichkeit, das abzustellen, ohne mir eine neue ID zu erstellen und iMac, iPhone und iPad platt zu machen und komplett als neue Geräte einzurichten?
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.719
    Mod Info
    Wir haben in unseren Forenregeln festgelegt, dass Crosspostings nicht erlaubt sind (das schließt auch das posten desselben Themas in unterschiedlichen Foren mit ein). Solltest du in einem Forum keine Hilfe bekommen, ist es freilich möglich woanders auch zu fragen. Quasi zeitgleich unterschiedliche Communitys um Hilfe zu bemühen, ist allerdings nicht gerne gesehen – weder hier, noch drüben bei MU. Bitte das in Zukunft beachten. Danke!