Meine "0" löst sich

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Hallo miteinander..

Heute habe ich leider bei meinem ca. 6 Tage alten "gebrauchten - neuen" Powerbook
festgestellt das die Taste 0 sich zeitweilig löst, da die Halterung abgebrochen ist.

Tauscht Apple bei einer defekten Taste nur die Taste oder die ganze Tastatur aus ???


Gruß Naim
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
ich hab das selbe problem mit der p taste bei meinem pb 12" g4 und das ist erst 3 wochen alt.
 

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
in dem Fall wird Apple da wohl keine Zicken machen. Einfach mal den Support anrufen und Nachfragen. Wahrscheinlich schicken die euch dann ne Kiste, in die ihr das gute Stück einpackt und ihr gebt sie UPS dann einfach wieder mit.
Die reparieren das und das ganze kommt (hoffentlich) bald wieder. ;)

So jedenfalls sieht die Theorie aus :p

Der Datschi
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich denke nicht das Apple zicken machen wird.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Apple besteht darauf, dass die gesamte Tastatur getauscht wird. Bei beleuchteten Tastaturen würde ich darauf achten, dass die komplette Einheit mit Trackpad getauscht wird, da beim Lösen der Tastatur aus dem Deckel die Glasfasern beschädigt werden.
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
ich hatte das selbe problem und musste mein PB leider einschicken. anch ca. 10 tagen kams wieder zurück mit neuer tastatur und trackpad. die trackpadtaste wurde glaub ich auch getauscht.

abgesehen von der dauer die ich nicht arbeiten konnte, da kein PB,
pasabler dienst von apple!

obstbauer
 

superchicken

Gast
Ich plädiere hier eher dazu, zu einem Apple Händler in der Umgebung zu gehen, da die meist eine "Werkstatt" dabei haben und das viel flotter machen, als wenn man es einschickt. War zumindest bei mir so. 2 Tage und dann steht es wieder am Schreibtisch.
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
frage zu den "werkstätten" haben die gravis läden einen solchen service? und wie ist der?
 

naim

Alkmene
Registriert
08.04.05
Beiträge
33
Na mein Powerbook hat Morgen einen Termin bei einem Applehändler in meiner
Nähe und ich bin mal gespannt wie die "Operation neue Tastatur" abläuft ???
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
jaha schrieb:
frage zu den "werkstätten" haben die gravis läden einen solchen service? und wie ist der?

Im allgemeinen reparieren Gravisläden auch, die Qualität ist, wie alles bei Gravis, sehr unterschiedlich - die Preise sind dafür immer hoch ;)

Am besten postest Du mal, welchen Gravis Du meinst, dann finden sich hier sicher Leute, die den Laden kennen.

Gruß,

.commander