• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Scanner streikt !!!

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Hallo zusammen,

habe eine Problem, das mir echt Kopfschmerzen bereitet.
Bislang hatte ich auf meinem G4 1,25 GHz Dual in der Classic-Umgebung mit Photoshop 5.5 meinen Scanner: Epson GT 12000 einwandfrei laufen.
Zeitgleich,- meine ich - mit dem Umstieg auf Tiger, funktioniert der Scanner (SCSI-Schnittstelle) nicht mehr. Er wird in Photoshop nicht mehr erkannt.
Kann das mit Tiger zusammenhängen? Obwohl der Scanner ja in der Classic-Umgebung lief? Habe schon die neusten Treiber etc. ausprobiert. Weiß jemand Rat?

Gruß
Klaus
 

RaRe

Auralia
Registriert
07.11.04
Beiträge
199
bei mir ähnliches Problem:
Ebenfalls G4, allerdings kein Update auf Tiger. SCSI-Karte.

Frage: Wird bei Dir denn im SystemProfiler das Gerät nach dem Start gezeigt?
Bei mir nicht. Die SCSI-Karte wird erkannt. Das Gerät ist vor dem Rechnerstart angeschaltet und ist betriebsbereit.

Was kann ich tun?