• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein PB schaltet nicht mehr in den Sleep-Modus!

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

keine ahnung warum, aber er macht es nicht mehr, obwohl es auf 10 min eingestellt ist.

ich benutze eine PPPoE Verbindung, kann es daran liegen. Von Hand fährt er noch in den Sleep-Modus.

Gruss
Ivo
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Meines (G4 1,5GHz, 15Zoll, Dez. 04) hat neuerdings auch derartige Anwandlungen, keine Ahnung warum. Und ich nutze kein PPOE. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Allerdings spinnt die Akkuanzeige auch völlig rum. Irgendwie konnte man den wieder "timmen", muss mal schauen, wie das ging.

Gruß, Sascha
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Sascha schrieb:
Meines (G4 1,5GHz, 15Zoll, Dez. 04) hat neuerdings auch derartige Anwandlungen, keine Ahnung warum. Und ich nutze kein PPOE. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Allerdings spinnt die Akkuanzeige auch völlig rum. Irgendwie konnte man den wieder "timmen", muss mal schauen, wie das ging.

Gruß, Sascha

was heißte denn timmen? bei mir geht es gar nicht mehr mehr.
gruß
ivo
 

xycv

Idared
Registriert
24.07.04
Beiträge
29
denke es liegt tatsächlich an der ppoe
mein desktop verweigert auch hartnäckig das einschlafen wenn ppoe aktiv ist
bei mir ist es dsl und das ist irgendwie auch einleuchtend solange verbunden kein sleep zumindest kein tiefschlaf *ggg* ruhezustand monitor macht er.

@sascha ja den accu kann man recalibrieren musst mal nach suchen
 

spaclinux

Gast
Den Akku calibriert man indem man das Akku solange ohne Netzteil laufen lässt bis es aus geht! Danach wieder vollständig laden und der Akku ist calibiert!

Ich kann die Aussage bestättigen, dass der Rechner bei aktiven pppoe nicht einschläft! MacOSX erkennt den pppoe wohl als aktiven Prozeß und läßt den Rechner nicht einschlafen!