• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein PB Lüfter kommt mit dem MediaPlayer nicht klar...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
hi,

mein PB-Lüfter kommt einfach nicht mehr zum stehen, wenn ich files mit dem MediaPlayer abspiele... keine Ahnung warum, seltsamerweise zieht der MP auch gut und gern 70% (!!!) der CPU-Leistung. Das ist doch nicht normal... ist das bei euch auch so?

Gruß.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nein, bei mir nicht. allerdings wenn du denn wmp nur zum apsielen von wma benutzt such mal nach flip 4 mac , damit kannst du wma auch mit quicktime abspielen ;)
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
hmm shebsl, das kommt drauf an. auf die verwendete hardware etwa. für einen 200MHz G3 wären 70% hierbei wohl wenig. für einen 3GHz MacPro dagegen in der tat etwas viel. which mac are you? ;)
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
ist ein PB der letzten Generation, also 1,67 GHz mit 1 GB Ram. Dass da irgendwas nicht stimmt ist klar, denn selbst wenn Photoshop auf vollen Touren läuft, dreht der Lüfter nicht so auf.
Ich benutz den Mediaplayer eigentlich auch nur für den Giga-Games Stream, der funktioniert nur mit dem MediaPlayer. Aber nach 2 Minuten dreht der Lüfter als gäb es kein Morgen mehr.