1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Nano reagiert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Murcielago, 03.07.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    hallo,

    ich hab da ein Problem:
    Mein neuer Nano (Januar 07 gekauft) reagiert auf garnichts mehr.

    Gerade hatte ihn mein Bruder.
    Als ich dann zu ihm ins Zimmer kam, schlief er schon und der iPod lag neben ihm. Ich guck: Hä, warum ist denn die Display-Beleuchtung an?
    Ok, einfach mal auf Stopp klicken, und dann ausmachen. Pustekuchen!
    Nichts passierte!

    Alle Tasten hab ich versucht...
    (und nein, die Sperre ist nicht aktiviert )


    Auch das Anschließen an den Mac half nicht. Er wird nicht erkannt. iTunes sieht ihn nicht!:-c
    Bis jetzt leuchtet das Display hell und er geht nicht aus... :mad:

    Wat isn da los?!?!
     
  2. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Wie voll war der Akku vorher? Meiner zickt auch immer komisch rum, wenn der fast leer ist.
    Play + Menü gedrückt halten schon mal versucht?
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Guck mal Hier klick
    Richte Dich bei den Angaben danach, was zum iPod Click Wheel 5g steht, das müsste für den Nano passen.
     
  4. Kaerchi

    Kaerchi Boskoop

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    39
    Versuch einfach mal Play und Menu gedrückt zu halten, das könnte helfen sofern sich dein iPod nur aufgehängt hat, oder falls das nicht hilft lass einfach den Akku leer werden und schalt ihn nochmal an

    MfG Kaerchi
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Also: Der Akku war fast ganz voll...

    An der Anzeige zum Akkustand ändert sich seit 45 Minuten trotz Displaybeleuchtung nichts.
    Soll ich ihn die ganze Nacht laufen lassen?

    @ametzelchen:

    Hab ich ja auch schon versucht, aber er reagiert echt auf garnix! Wie, als ob alle Tasten kaputt wären...
    Und oben in der Ecke links ist das Play-Zeichen...
    Mein Bruder hat ihn laufen lassen.
    (Nur 5min)

    ER REAGIERT AUF NIX!!!

    ich krieg irgendwie voll die Panik hier...
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Dann lass ihn einfach mal so liegen. Irgendwann wird der Strom weg sein. Das kann allerdings dauern bei der Batterielaufzeit vom Nano.
    Wenn er ausgegangen ist, an den Mac anschließen.
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    ÄHM!

    iTunes hat ihn gerade erkannt!
    (nach 1000 mal aus und wieder anstecken!)

    Jetzt meldet iTunes, "es hat einen beschädigten iPod erkannt."
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hast Du Menue und Auswahl, also Mitteltaste und die Taste "Pfeil oben" mindestens 6 Sekunden gedrückt gehalten? Am besten flach auf den Tisch legen und mit beiden Händen arbeiten.
     
  9. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Jap, alles probiert!

    Es ist, als ob das Display eingefroren ist (iTunes sagt, er ist beschädigt)

    Sowas hatte ich noch nie...
    Einen 2-Sekunden-Schlaf hatte mein Pöddchen schon mehrmals, aber das kann ja vorkommen
     
  10. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wenn iTunes den iPod erkannt hat, lässt er sich mit dem iPod Updater (Dienstprogramme >iPod Software Aktualisierer) in die Werkseinstellung zurücksetzen?
     
  11. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schau ich gleich mal.

    Und noch was: Normalerweise zeigt das Display ja, wenn er mit iTunes verbuden ist: "Bitte nicht trennen."
    Jetzt zeigt es nur die On-The-Go Wiedergabeliste an...
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    So, jetzt hab ich mal via iTunes wiederhergestellt, und
    zwar wird er jetztangezeigt, aber sobald ich die Musik auf dem Pod sehen will, (also wenn ich in iTunes den "Pöddchen" anklick), Hängt sich iTunes auf!!!
    Der iPod funzt auch nicht...

    Er reagiert auf nichts!
     
  13. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Januar 07 bedeutet Garantie - tausch ihn aus, wenn gar nichts weiter hilft.
     
  14. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Also, ich hab ihn die Nacht laufen lassen.
    Jetzt geht er weider. Also eigentlich kein Grund zur Panik, aber ich habe halt schon einen Schreck bekommen!
     

Diese Seite empfehlen