• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mini ist ein Tier !

Lorbas

Jonagold
Registriert
18.10.05
Beiträge
19
Mini ist ein Tier

Mein Mini ist wie ein Kater , der nur ausgewähltes Dosenfutter frisst -
sich bedienen lässt und nur macht wozu Er Lust hat und wie Er es will,
hören kann er nur mit Hörgerät (Micro Eingang fehlt) die Tastatur ignoriert Er ,
weil nicht seine Marke - Bildschirmeinstellung vergisst Er -
am liebsten ist Er, mit der Maus im Internet, einkaufen .
-Er ist so überflüssig wie das Markenzeichen auf einem Turnschuh -
Seit ich Ihn habe, ist mein Dosen PC ,
ein richtiges Arbeitstier und arbeitet ohne Internet Zugang -
- sicher und auch Stabil Kostengünstiger allemal -

 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Nimm's nicht persönlich, aber als Lyriker bist du ein Alptraum ;).
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Und was schliesst du daraus? ... Lorbas?
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Schenk ihn mir! Wenn er so zickig ist... dann passt er zu meinen Mädels ;)

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
btw: Ich kann schon verstehen dass es frustet, wenn solche selbstverständlichen Sachen wie Tastatur, Sound und Monitor einfach nicht funzen wollen. Allerdings hätte ich mir längst andere Devices zugelegt (wenigstens die Tastatur) - das Monitorscript haste doch auch bekommen, bringt das nichts?

Gruß,

.commander
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na bitte, das nenn ich mal einen Versuch seinen Frust los zu werden. Is besser als Großbuchstabengeschreie. Über die Qualität kann man streiten, aber trotzdem weiter so.

Gruß Schomo
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Hm? o_O Entschuldigung. Aber das würde ich jetzt gerne mal erklärt bekommen. :-x
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Wahrscheinlich ist Lorbas ein PC-Händler, den der Mini seine Existenz gekostet hat oder dgl.
Sowas wirkt sich aufs Karma aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich find das ist mal ein richtig interessanter Beitrag...
Mal was neues, oder gab es schonmal einen Post mit so men Lied?
Gruß Rasmus
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich finde es auch vollkommen ok und gut verpackt, was Lorbas uns hier erzählt: Sein Mac macht nicht das, was er sollte, und er ist enttäuscht, bzw. stinksauer. Aber er schreibt hier nicht "Waaaa, der SCHEISSMAC FUNKTIONIERT NULL!" , sondern fasst alles in ein paar mehr oder weniger lyrischen Zeilen zusammen. Ist doch ok! Und deshalb schlechtes Karma? Ich versteh das nicht.

@lorbas: schildere Deine probleme nochmal zusammengefasst, villeicht kann Dir ja doch noch geholfen werden.

Ich weiß nur soviel: Deine Tastatur wird nicht erkannt, Du musst sie immer ab- und wieder anstecken und die Bildschirmeinstellungen sind immer wieder weg (dafür hast Du aber schon ein Script bekommen, tut das, was es soll?).

Falls Du noch weitere Probleme hast: Frag. :D

Gruß,

.commander
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@ commander: irgendwie blicke ich das nicht mit dem karma. welches karma? wo? wer?
 

Lorbas

Jonagold
Registriert
18.10.05
Beiträge
19
Hallo - habe eine neue Mac Tastatur gekauft - (Gravis) jetzt geht es besser !
das Stecker rein/raus fällt weg - für den Skript ? - hatte ich (leider) noch keine Zeit .
Zeit ist ein Problem - die brauchte ich wohl um den Mac näher kennen zu lernen ,
hatte gedacht - dies wäre bei einem Mac , nicht nötig - war falsch! o_O
Danke ! mfg. Lorbas
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
bunt99 schrieb:
Wahrscheinlich ist Lorbas ein PC-Händler, den der Mini seine Existenz gekostet hat oder dgl.
Sowas wirkt sich aufs Karma aus.

commander schrieb:
[...] Und deshalb schlechtes Karma? Ich versteh das nicht.[...]


fantaboy schrieb:
@ commander: irgendwie blicke ich das nicht mit dem karma. welches karma? wo? wer?

commander hat das falsch aufgefasst. Dachte bunt99 hätte Lorbas negatives Karma im Sinne des Forums gegeben. Aber bunt99 meint nur das globale, all gegenwärtige R(eal)L(ife) Karma. ;)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Uups, doch nicht :oops:

Hier wird aber schnell getriggert o_O :eek:

[edit] Und der Zwischenbeitrag ist auch schon wieder gelöscht, krass und ganz schön spooky hier[/edit]
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
@dave: Danke für die Aufschlüsselung ;)!

Lorbas schrieb:
(...)
Zeit ist ein Problem - die brauchte ich wohl um den Mac näher kennen zu lernen ,
hatte gedacht - dies wäre bei einem Mac , nicht nötig - war falsch! o_O

Da hättest Du normalerweise auch recht - Einarbeitungszeit ist in der Regel sehr gering - Du hast schon ein bisserl ins Klo gegriffen.

Gruß,

.commander
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
*InDieHändeKlatsch*für das Gedicht oder was auch immer :)
 

Yu-Len

Gast
Alles halb so wild!

Mein PB tut leider auch nicht immer was ich von ihm erwarte, aber.......
Ich musste heute in der Arbeit mal wieder ein Programm auf der Dose installieren...... Erstmal blauer Bildschirm, blauer Balken und 10 mal klicken, bis ich damit fertig war..... Man man man, ich hatte schon fast vergessen, wie das war zu Windooooos Zeiten..... Dann, Umstellung auf Outlook 2003...... Signatur eingeben...... also wenn ich es nicht schon hundert mal vorher gemacht hätte..... keine Chance, findet doch kein normaler Mensch, wo man die Einträge machen muss.....

in diesem Sinne, könnte alles immer noch viel schlimmer sein ;)

Viel Spass ihr Nasen,
Yu-Len
 

Lorbas

Jonagold
Registriert
18.10.05
Beiträge
19
Alles ist richtig, auch das Gegenteil. Nur »zwar - aber«, das ist nie richtig. (Kurt Tucholsky)

Danke - auch für eure Beiträge, --
wünsche allen im Forum - frohe Weihnachten/guten Rutsch