• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein MBP ist auf einmal "kühler"

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
sagt mal, ist euch auch aufgefallen, dass das mbp seit dem softwareupdate auf 10.4.7. deutlich kühler ist, als zuvor? Hab e zwar auch das Gefühl, dass der Lüfter früher einsetzt als zuvor... hat apple da am Power Management auch was gedreht?
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Also bei mir ist glaube ich alles ganz normal und wie immer.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
@Hopstore: Hast Du mal mit irgendwelchen Programmen/Widgets die Temperatur ausgelesen und kannst mitteilen, welche Temperaturen Du vorher und nachher hattest?
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
wollte auch schon im forum fragen. meins ist auch kühler ..... subjektiv....
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hmm, meins ist sub- und obnjektiv nicht kühler! Habt ihr vielleicht auch mal irgendein seltsames Verhlaten eures Books feststellen können?
Denn smbs MBP ist ja anchdem es sich arg komisch verhalten hat auch plötzlich kühler gewesen!
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Also mein kleines Macbook ist definitiv nicht kühler. Temperaturen haben sich keinen °C verändert. Habe vorher und nachher mit CoreDuoTemp ausgelesen.
MfG
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
hallo,
ne temp habe ich nicht ausgesen vorher.
ist halt ein rein subjektives gefühl.
über den linken lautsprechern war es immer ziemlich heiss gewesen, und nun eben nicht mehr, ist zwar immer noch warm, jedoch alles andere als heiss
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
hopstore, bist Du sicher, dass das mit 10.4.7 zu tun hat? Oder koennte es auch mit dem Firmware-Update, das es kuerzlich fuer die MBPs gab, zusammenhaengen?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
hopstore schrieb:
hallo,
ne temp habe ich nicht ausgesen vorher.
ist halt ein rein subjektives gefühl.
über den linken lautsprechern war es immer ziemlich heiss gewesen, und nun eben nicht mehr, ist zwar immer noch warm, jedoch alles andere als heiss
hast du ein 17" oder 15" MBP? Denn für die 17" gabs ja vor kurzem nochmal nen Firmwareupdate!
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wenn Dein Book sich plötzlich kühler zeigt, überleg doch mal, ob Du Dich irgendwie unfreundlich verhalten hast.
Vielleicht hilft es ja, mit einem Frühstück, dass Du ans Bett bringst, das Book wieder zu erwärmen ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Mein DAB ist immer kalt, aber wird auch immer weniger