• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac mag Bier!

  • Ersteller csae1206
  • Erstellt am

csae1206

Gast
Tja vielleicht mal ein komischer Thread, aber dachte mir mal es gibt da sicherlich noch spannendere Geschichten da draussen ...

Mein MacBook Pro hat heute Abend gerade seine "erste" Bierdusche nach einem Malheur abbekommen, leider war der Sekt zur Einweihung (hab den neuen Mac wirklich gerade am gleichen Tag bekommen) nicht griffbereit.

Was musste den euer Liebling schon alles mitmachen???
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Beim Putzen ist der MacMini aus etwas mehr als einem Meter auf den Boden gefallen. Geht noch - ich bin so froh, dass ich einen Mac gekauft habe :)

Und das iBook hat schon etliche grobe Touren im Rucksack hinter sich, ich weiß nicht wie gut andere Laptops damit zurecht kommen würden :)

By the way: VERDAMMMMTT Bier auf ein MacBookPro?! AAH :D
 

csae1206

Gast
zum Glück ist nichts passiert. Nur übers Trackpad drüber.

Meinem Freund hat schon mal sein ganzen Glass über die Tastatur des PB gekippt. Er sofort mit Puls 160 zum Putzlappen und ich fast weggebröselt vor Lachen :-D (wenigstens nicht passiert, ausser das es nachher einen netten Beigeschmack bei der Arbeit verbreitete)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich hatte mein 17" PowerBook gerade eine woche als eine Freundin zu besuch kam und quasi über dem eingeschalteten Mac sich aus einer Karaffe Wasser in ihr Glas schütten wollte, das Glas rutschte ihr weg und im Schreck drehte sie die Karaffe um ca 45° in die falsche Richtung ...

Ich habe mit einem irren ruck das PowerBook weggerissen - auf dem kopf gehalten und in der Armdrehung noch das Aku rausgerissen - zwei tage ausgeschaltet auf dem schreibtisch stehen lassen und mit allen SilicaGel-Päckchen die ich auftreiben konnte eingedeckt. Eingeschaltet: ging - geht immer noch. Mit Cola währ das schlimmer gewesen :)
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
bin mal auf dem schnee ausgerutscht mit dem pb im rucksack. voll auf den boden geknallt, nix passiert
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Wow, das macht mir ziemlich Angst.
Ich habe mein 12" Powerbook jetzt drei Monate und habe mir zum Ziel gesetzt, dass es mindestens 2 Jahre halten soll und dabei auch gut aussehen soll. Also keine Beulen im Powerbook, keine Bier/Kakao/Kaffee-Dusche, kein Powerbook-aus-offenem-Rucksack-auf-den-Bahnsteig-fallen-lassen... ihr wisst schon ;)
Damit es meinem Powerbook immer möglichst gut geht, klappe ich es nicht zu, ohne so eine Schutzmatte zwischen TFT und Tastatur zu legen, behandle es generell wie ein rohes Ei und putze es immer brav mit Mikrofasertüchern :) Bis jetzt hat das dem Powerbook nicht geschadet.
 

csae1206

Gast
SirHenry schrieb:
Damit es meinem Powerbook immer möglichst gut geht, klappe ich es nicht zu, ohne so eine Schutzmatte zwischen TFT und Tastatur zu legen, behandle es generell wie ein rohes Ei und putze es immer brav mit Mikrofasertüchern :)

also acht geben tu ich schon, aber grad mehr verhätscheln als meine freundin tu ich das teil auch wieder nicht sonst würd noch wer eifersüchtig werden :-D

ist ja schliesslich nur ein arbeitsgerät, wenn auch ein teures ...
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
csae1206 schrieb:
.....
ist ja schliesslich nur ein arbeitsgerät, wenn auch ein teures ...

oh ja, was meine prinzessin alles erleiden musste, ich hät die todesstrafe verdient....
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Immer wenn ich irgendetwas neues habe, das ich mag, bin ich anfangs etwas zu vorsichtig, aber nach einer Zeit legt sich das :D
Trotzdem schadet es dem Powerbook bestimmt nicht, wenn es immer schön geputzt wird :D
 

csae1206

Gast
am anfang ergings mir auch so mit dem allerersten PB. Das Ding hab ich gehegt und gepflegt, immer schön drauf geachtet das eine saubre Unterlage vorliegt, schön in die hülle einpacken, schweissflecken vom alu wegputzen, ...

mit der zeit schauen dich aber alle leute auch nur noch verdutzt an und das ding ist ja nur ein pc und keine ming vase ;)