• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein ipod shuffel will nicht laden!

  • Ersteller spicy2.78
  • Erstellt am

spicy2.78

Gast
hallo zusammen
ich stehe wirklich kurz vorm platzen! :mad: im juli habe ich mir den ipod shuffel geholt, am anfang hat auch alles wunderbar geklappt aber 8 woche später wollte er nicht mehr laden. weder am pc noch am ladegerät (nicht das von apple, der saturnmensch meinte er würde auch mit dem universellen laden!). der saturn hat ihn dann eingeschickt und er ist getauscht worden. als ich musik draufgeladen habe hat er geladen, jetzt ist er leer und läd wieder nicht! wie kann das sein? kann mir da jemand helfen?
gruß daniela
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hast Du ihn am "universalladegerät" wieder geladen?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Was ich meinte war, ob Du ihn über das universal-dingens versucht hast zu laden oder über das Apple-Kabel.
 

spicy2.78

Gast
apple kabel????????? ich hab ihn gestern abend nochmal ans das ladegerät gehangen und siehe da er hat geladen!:oops: ich habe nicht anderes gemacht, ich glaube das ding will mich veräppeln!:-D
gruß danni
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Du solltest das mit dem "Universalladegerät" lieber lassen. Bei falscher Spannung oder Stromstärke kann das die Batterie beschädigen, bzw. unbrauchbar machen für neuladungen eben.

Ich glaube das meinte auch LoCal als er Dich fragte ob Du bei Deinem neuen Shuffle schon das Ladegerät benutzt hast.

Traue lieber solchen Saturn und Mediamarkt Typen nicht über die Schultern! Schon garnicht beim iPod.


Was ist das denn für ein "Universalladegerät"?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
spicy2.78 schrieb:
apple kabel????????? ich hab ihn gestern abend nochmal ans das ladegerät gehangen und siehe da er hat geladen!:oops: ich habe nicht anderes gemacht, ich glaube das ding will mich veräppeln!:-D
gruß danni

Sorry, ich besitze (noch) keinen shuffle, darum weiss ich nicht genau, wie der geladen wird. Ich dachte der wird übern USB/Firewire-Kabel geladen.

Und Steckepferd hat schon recht.. höre nicht auf das was dir so ein Saturn-Hans sagt :)
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Der Shuffle wird wie ein USB-Stick einfach ohne Kabel in ein USB Port gesteckt.


Oder Spicy Dein USB Port hat kein Strom (ist bei alten so) oder, falls es ein Notebook ist, darf es nicht im Ruhezustand sein.