1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein ipod shuffel will nicht laden!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von spicy2.78, 27.09.05.

  1. spicy2.78

    spicy2.78 Gast

    hallo zusammen
    ich stehe wirklich kurz vorm platzen! :mad: im juli habe ich mir den ipod shuffel geholt, am anfang hat auch alles wunderbar geklappt aber 8 woche später wollte er nicht mehr laden. weder am pc noch am ladegerät (nicht das von apple, der saturnmensch meinte er würde auch mit dem universellen laden!). der saturn hat ihn dann eingeschickt und er ist getauscht worden. als ich musik draufgeladen habe hat er geladen, jetzt ist er leer und läd wieder nicht! wie kann das sein? kann mir da jemand helfen?
    gruß daniela
     
  2. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hast Du ihn am "universalladegerät" wieder geladen?
     
  3. spicy2.78

    spicy2.78 Gast

    hallo

    ne klappt nicht!
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Was ich meinte war, ob Du ihn über das universal-dingens versucht hast zu laden oder über das Apple-Kabel.
     
  5. spicy2.78

    spicy2.78 Gast

    apple kabel????????? ich hab ihn gestern abend nochmal ans das ladegerät gehangen und siehe da er hat geladen!:oops: ich habe nicht anderes gemacht, ich glaube das ding will mich veräppeln!:-D
    gruß danni
     
  6. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Du solltest das mit dem "Universalladegerät" lieber lassen. Bei falscher Spannung oder Stromstärke kann das die Batterie beschädigen, bzw. unbrauchbar machen für neuladungen eben.

    Ich glaube das meinte auch LoCal als er Dich fragte ob Du bei Deinem neuen Shuffle schon das Ladegerät benutzt hast.

    Traue lieber solchen Saturn und Mediamarkt Typen nicht über die Schultern! Schon garnicht beim iPod.


    Was ist das denn für ein "Universalladegerät"?
     
  7. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Sorry, ich besitze (noch) keinen shuffle, darum weiss ich nicht genau, wie der geladen wird. Ich dachte der wird übern USB/Firewire-Kabel geladen.

    Und Steckepferd hat schon recht.. höre nicht auf das was dir so ein Saturn-Hans sagt :)
     
  8. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Der Shuffle wird wie ein USB-Stick einfach ohne Kabel in ein USB Port gesteckt.


    Oder Spicy Dein USB Port hat kein Strom (ist bei alten so) oder, falls es ein Notebook ist, darf es nicht im Ruhezustand sein.
     

Diese Seite empfehlen