• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein iPod, mein alte G4 und ich

  • Ersteller gutekunst design
  • Erstellt am

gutekunst design

Gast
sehen oder nicht sehen

Was will ich:
Ich will mein iPod als externe HD nutzen

Was mach ich:
Ich schliesse den iPod via usb an den G4 an

Was pasiert:
Auf dem iPod-Displai erscheint die typische "bitte nicht trennen" meldung.

Das Mysterium:
In der Auflistung erkennt der G4 den iPod, nich jedoch auf dem Schreibtisch.

Was kann ich tun um ihn auf dem Schreibtisch zu sehen?

Ich hab am Mac auch zwei FireWire anschlüsse, diese funktionieren aber nicht. Diese kann ich nur nutzen den iPod zu laden.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
In iTunes gehen, dort unter Einstellungen>iPod "Als Volume verwenden" auswählen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
musst Du eigentlich immer so groß schreiben?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
wollte auch gerade vorschlagen, trotz "Designer" in "normaler" Schrift zu schreiben. Das andere schmerzt in den Augen. Ansonsten: michis0806 Vorschlag umsetzen ;)
 

gutekunst design

Gast
ist so besser :p

Die Funktion in iTunes ist nicht aktiv. Da muss etwas nicht stimmen...
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
ehmmm 1. was ist es für ein iPod? würde der schon mal an diesem Computer genutz als Musik Player?
OK wenn nicht, erst mal den iPod Installer downloaden und den iPod updaten & platt machen und dann nochmals versuchen.
 

gutekunst design

Gast
Es ist ein 40GB iPod. Auf meinem G5 1.8 Funktioniert er tadellos, auch auf dem G4 meines Kollegen scheint er zu laufen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
gutekunst design schrieb:
Es ist ein 40GB iPod. Auf meinem G5 1.8 Funktioniert er tadellos, auch auf dem G4 meines Kollegen scheint er zu laufen.
Mal alternativ FireWire-Anschluß versuchen?

Gruß,
Michael
 

gutekunst design

Gast
*VERZWEIFEL*

Das mit dem FireWire habe ich schon versucht. Das einzige was geschiht: der iPod wird wie an der Steckdose aufgeladen... o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
gutekunst design schrieb:
*VERZWEIFEL*

Das mit dem FireWire habe ich schon versucht. Das einzige was geschiht: der iPod wird wie an der Steckdose aufgeladen... o_O
Du hast Recht, da stimmt was nicht. An meinem iBook hängt der iPod nur per FireWire und der tut mehr als nur aufladen. Ich gestehe, ich bin jetzt überfragt. Weiß sonst wer Rat? o_O

Gruß,
Michael