1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein iPod, mein alte G4 und ich

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von gutekunst design, 27.09.05.

  1. sehen oder nicht sehen

    Was will ich:
    Ich will mein iPod als externe HD nutzen

    Was mach ich:
    Ich schliesse den iPod via usb an den G4 an

    Was pasiert:
    Auf dem iPod-Displai erscheint die typische "bitte nicht trennen" meldung.

    Das Mysterium:
    In der Auflistung erkennt der G4 den iPod, nich jedoch auf dem Schreibtisch.

    Was kann ich tun um ihn auf dem Schreibtisch zu sehen?

    Ich hab am Mac auch zwei FireWire anschlüsse, diese funktionieren aber nicht. Diese kann ich nur nutzen den iPod zu laden.



     
    #1 gutekunst design, 27.09.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.05
  2. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    In iTunes gehen, dort unter Einstellungen>iPod "Als Volume verwenden" auswählen...
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    musst Du eigentlich immer so groß schreiben?
     
  4. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    wollte auch gerade vorschlagen, trotz "Designer" in "normaler" Schrift zu schreiben. Das andere schmerzt in den Augen. Ansonsten: michis0806 Vorschlag umsetzen ;)
     
  5. ist so besser :p

    Die Funktion in iTunes ist nicht aktiv. Da muss etwas nicht stimmen...
     
  6. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    ehmmm 1. was ist es für ein iPod? würde der schon mal an diesem Computer genutz als Musik Player?
    OK wenn nicht, erst mal den iPod Installer downloaden und den iPod updaten & platt machen und dann nochmals versuchen.
     
  7. Es ist ein 40GB iPod. Auf meinem G5 1.8 Funktioniert er tadellos, auch auf dem G4 meines Kollegen scheint er zu laufen.
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Mal alternativ FireWire-Anschluß versuchen?

    Gruß,
    Michael
     
  9. *VERZWEIFEL*

    Das mit dem FireWire habe ich schon versucht. Das einzige was geschiht: der iPod wird wie an der Steckdose aufgeladen... o_O
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Du hast Recht, da stimmt was nicht. An meinem iBook hängt der iPod nur per FireWire und der tut mehr als nur aufladen. Ich gestehe, ich bin jetzt überfragt. Weiß sonst wer Rat? o_O

    Gruß,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen