1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mein ipod mag keine waschmaschinen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von vicfirth, 29.01.06.

  1. vicfirth

    vicfirth Gast

    also...ich hab meinen (gerade erst frisch umgetauschten) ipod nano schlauerweise gestern mitgewaschen! :(

    also bei mir hat er sich seit dem nicht wieder gerührt....und wenn ich ihn anstecke, erscheint immer abwechselnd das apple symbol und eine batterie mit ausrufezeichen (meine vermutung: akku is leer und lässt sich nicht mehr aufladen)....schaut ziemlich erschreckend aus...

    ich hab ihn jetzt an einen sicheren ort (weit weg von mir) gelegt und hoff, es tritt eine wunderheilung oder so ein....

    kann ich noch irgendwas für ihn tun??? (ihn aufmachen trau ich mich nicht)

    nachtrag: hab beschlossen, gratis härtetests für hersteller von allen arten mp3 player, discmen etc zu machen...einfach geräte schicken und wenn sie 3 wochen überleben schaffen sies bei anderen ein leben lang.
     
  2. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Aua, das hört sich schmerzhaft an. Der arme iPod Nano... :(
    Leg ihn halt erstmal irgendwohin, wo es trocken ist und versuch es später nochmal, mehr kannst du leider im Moment nicht machen. Ein Wunder, dass er überhaupt noch geht...
    Du hast mein Beileid, wirklich :/
     
  3. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Auch von mir für deinen iPod nano alles Gute, dass er wieder aufersteht.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    iPods sind hart im Nehmen

    Meine Tochter hat ihren Mini vor vier Wochen mal durchgegrillt.
    Vor drei Tagen wollte sie ihn dann endgültig beerdigen (Schachtel war schon vorbereitet). Nur so aus Daffke hat sie ihn nochmal an das Ladegerät gehängt - und siehe da: Er geht wieder!!!

    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man warten soll, bis der Akku völlig leer ist und es dann nochmal probieren kann...

    Ich drücke Dir die Daumen!
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Normalerweise sollte man elektronische Geräte, die Nass geworden sind ja erstmal richtig trocknen lassen bevor man versucht sie wieder einzuschalten. Vielleicht hast du aber Glück und es ist nicht durchgebrannt oder so.

    Aber sogenannte Wunderheilungen passieren ja immer mal wieder. Wünsch dir auch viel Glück dass das Ding bald wieder läuft.
     
  6. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Jo, hab ein wenig Geduld. Achte auf ein warmes, trockenes Klima. Der wahre Killer ist die Korrosion. :eek:
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Also meine Handys haben ein kurzes Bad bei uns im Meer immer überlebt nachdem sich sie auseinander genommen habe, dann auf die Heizung gelegt hab und so rund 3 Tage gewartet habe.
    In der Waschmaschine hatte ich aber noch nie ein elektronisches Gerät...
     
  8. Dante

    Dante Johannes Böttner

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.161
    [panikmachmodus]
    Im letzten Jahr ist einem Australier ähnliches passiert, die gute Mutter hatte seinen ausgewachsenen iPod mitgewaschen, und er hatte ihn auch direkt wieder eingeschaltet - was folgte war eine "kleine" Akkuexplosion
    [/panikmachmodus]

    Naja, das ist ja nicht passiert bei dir :p
    Aber normalerweise sollte man schon erst mal eine ganze Weile abwarten, auch wenn es schlimm ist und erst dann das entsprechende Gerät wieder einschalten.
    Viel Glück!
     
  9. ikea

    ikea Gast

    Also auf die Heizung würd ich ihn echt nicht legen, weil dann kann er richtig abkacken. Hast du keine Garantie drauf, muss ja niemand wissen das er gewaschen wurde :). Aber ansonsten wie gesagt einfach nur abwarten und hoffen das er irgendwann wieder anspring.

    Also viel Glück.

    Cya
    IkeA
     
  10. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Die sind ja nicht blöd. Die checken sofort, dass das nen "Wasserschaden" ist.
    Das fällt auf. Warte noch ein bisschen...vielleicht wirds ja wieder.
    Ansonsten versuch es einfach mit zurückgeben...
    Man kann nie wissen...
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Haben Uhrmacher nicht oft solche "Trockenkammern" ? Vielleicht könnte man man anfragen ob die den iPod da mit reinlegen......
     
  12. bizz

    bizz Gast

    oder in schmeiss das ding mal in den trockner ^^
     
  13. lacoste-89

    lacoste-89 Macoun

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    118
    leg ihn auf ne lauwarme heizung ...

    und dann würd ichs versuchen apple zu schicken ^^ ;) :p
     
  14. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Eigentlich müsste er ja wieder gehn, wenn er wieder richtig trocken ist.
    War mit meinem Handy so, dass ich im Garten verloren habe, bei einer scheußlichen
    Regenperiode.Habs erst nach 3 Tagen im nassen, hohen Gras
    gefunden und 3 Tage später gings wieder.

    Was man nicht machen sollte ist, das Gerät gleich wieder nach der wäsche einschalten,
    weils dann wahrscheinlich "puff" macht, aber sonst kann ja bei so einem Gerät
    nichts passieren.
    Also ich bin zuversichtlich, dass er sich wieder fängt.
     
  15. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Innendrin wird es korrodieren.

    Und jetzt nicht über mich herfallen, ich würde ihn, falls er wieder geht, bei ebay verkaufen ;)

    Irgendwas mit "ist ein bisschen nass geworden, funktioniert aber tadellos" oder so...
     
  16. lacoste-89

    lacoste-89 Macoun

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    118
    dann kann er ihn gleich verschenken.

    @g0tt
    das display löst sich aber auch gern mal auf, bei nässe ...
     
  17. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Meine mama hat vor 2 Jahren mal mein Handy mitgewaschen. Erst ging das Display nicht mehr, aber man konnte das handy noch bedienen, und noch telefonieren. Dann fielen die Tasten nach und nach aus. erst die 8 dann die 5 dann der Rest,als letztes gind eine kleine Aktivitätsanzeigediode aus, das war echt gruselig, naja aber ich hatte danach wieder ein Handy, das aber in einem Koffer war, der uns gestohlen wurde. Dann war es mir zu blöd, ich hatte ne zeit lang ein Ganz altes siemens, das meine mutter jetzt hat und ich habe das Nokia standart dingens ( dieses türkis-beige). So ist das mit Meinen Handys.
     
  18. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Nach dem trocknen könnte es wieder gehen, aber das Display würde den Schaden behalten ( Luftbläschen, risse oder es geht gar nicht mehr an )
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi


    Was machst du denn für Sachen? Der arme kleine aber ich hätte den in den Backofen bei niedriger Temperatur gelegt, denn bei dem Handy von meinem Vater hat das auch funktioniert. Hätte das nicht geklappt war er ja eh kaputt;)
     
  20. vicfirth

    vicfirth Gast

    also er trocknet jetzt ganz einsam vor sich hin....ich halts schon fast nimmer aus...

    wenn ich die bei apple einfach anlüg, kann das nicht ziemlich unangenehme (juristische) folgen für mich haben? - das wär mir schon eine nummer zu groß (ich mein...ist doch offensichtlich, dass das ein wasserschaden is oder??)

    ....morgen werd ichs dann nochmal probieren *fingernägelkau*

    @ lacoste: bin übriges eine sie ;)
     
    #20 vicfirth, 30.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.06

Diese Seite empfehlen