• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iPod lädt nicht auf wenn ich ihn an den PC anschließen.

  • Ersteller Frazier
  • Erstellt am

Frazier

Gast
Also ich hab mir vor kurzem einen iPod nano gekauft und will ihn jetzt aufladen und beim aktualisieren erscheint auch das Zeichen auf dem Bildschirm aber verschwindet auch wieder sofort. Würde gern wissen was ich da machen kann.

system: windows 2000
usb 2.0
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Das hört sich ganz so an als hätte der USB Port oder das Kabel einen Wackelkontakt. Hast du es schon mal an einem anderen USB Port versucht?

Gruß DäHNI
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kriegt der genug saft? falls der an einem hub hängt, tu den da mal ab und direkt an einen hinteren anschluss.pc rückseite.
 

Frazier

Gast
Also der steckt direkt hinten am Computer dran.
 

Frazier

Gast
Und mein anderer Port müsste auch funzen weil da der Kopierer steckt. Weiss nicht ob das was bedeutet aber ich seh ihn ja in iTunes aber nicht beim Arbeitsplatz als Wechseldatenträger.
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Ja das ist doch gut. Du mußt in den Eigenschaften bei iTunes noch einen Haken bei "als Wechseldatenträger verwenden machen" (oder so ähnlich), dann müsstest du ihn auch im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger sehen. Musik musst du aber über iTunes einfügen, sonst erscheinen sie nicht auf dem iPod.
Ich dachte es ginge darum, dass der Akku nicht aufgeladen wird. Mit Aufladen verstehe ich immer den Akku aufladen aber egal.

Gruß DäHNI
 

Frazier

Gast
Ja Aufladen geht nicht aber vielleicht ist das ja die Ursache. Also in den Eigenschaften finde ich nix davon
icon9.gif
rechtsklick auf iTunes -> Eigenschaften...
 

Frazier

Gast
Ah mir ist was aufgefallen... wenn ich den iPod anschließe erscheint er füt kurze zeit im Arbeitsplatz verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder. Liegt es vielleicht daran, dass der iPod nicht aufgeladen wird, weil der PC ihn nicht erkennt?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hallo, soweit ich weiss braucht es für iPod auf windows2000 servicepack 4!

dann mal den iPod Updater von apple.de/support, bereich "software laden", herunterladen und dann den iPod "wiederherstellen"!

gruss, bernd :)
 

Frazier

Gast
Also, hat sich dann erledigt... anderen PC genommen ^^
 

ReDoX

Gast
earm des selbe prob hab ich auch! Mein Ipod lädt nur in der "Bitte nicht trenne Phase"!
Ich weis grad echt nimmer weiter ^^
Ich hab net die Option nen anderen pc zu usen ^^
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
ReDoX schrieb:
Ich hab net die Option nen anderen pc zu usen ^^

Die guten alten Anglizismen *omg*.
Öffne doch einfach iTunes und dort kannst du deinen iPod trennen. Dann müsste die "bitte nicht trennen Phase" vorbei sein.
 

ikea

Gast
windows hat irgendwie was gegen ipod :)!Bei windows ist alles so komplieziert!