1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein internes Laufwerk streitet seine Brenneridentität ab

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von alex_neo, 17.04.06.

  1. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Sers Apfelgemeinde,
    folgendes Problem: Das interne Laufwerk in meinem iBook G4 (Matshita CD-RW CW8124) spinnt seit geraumer Zeit, wenn es um die Funktion als Brenner geht (mit beschriebenen Medien habe ich keine Probleme). Und zwar erscheint kein Symbol auf dem Desktop wenn ich einen leeren Rohling einschiebe und das Festplattendienstprogramm spuckt folgende Infos aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich die Informationen dort richtig interpretiere, dann erkennt das Laufwerk zwar, dass ein CD-R eingelegt wurde, allerdings hält es diesen für nicht beschreibbar (Bild 2) bzw. anscheinend hat es nur Leserechte dafür (Bild 1).

    Kann man da irgendwas machen, um dem Laufwerk wieder beizubringen, dass es auch ein Brenner ist?

    Gruß
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    *schieb*

    keiner ne Idee? dann muss ich wohl doch mal bei Zeiten nochmal zu nem Servicepartner ... Wenn die nur nich alle so weit weg wären ...

    Gruß
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hast Du es schon mal mit einem anderen Rohling (d.h. andere Marke) probiert?
     
  4. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    habe ich mittlerweile auch gemacht, hilft alles nichts.
    Scheint alles nicht zu helfen, muss ich wohl doch nochmal nach Bremen fahren demnächst ...
     

Diese Seite empfehlen