• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mein imovie stürzt immer ab

  • Ersteller mister ti
  • Erstellt am

mister ti

Gast
ich habe nur 512mb ram liegt es dadran? ich ziehe mir die clips von meinem digital camcorder und das programm geht nach kurzer zeit aus wenn ich die bearbeitung starten will!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ram rein und Klodeckel schliessen.

Gruß Schomo
 

mister ti

Gast
sorry wollte nicht negativ auffallen! mein iMovie geht immer aus!
 

bootzilla

Gast
das hatte ich mal mit garage band... also entweder eine andere umgebung wählen oder internet aktivieren oder deaktivieren... das hat bei mir geklappt... keine ahnung warum...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
???

Scheißt Dein iMovie SICH ein, oder was?
Verstehe, wer will... ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
da hast du wohl das klo gefilmt, wie?;) :p
 

Syncron

Gast
@mister ti. obwohl ich dein Unmut verstehe, ist die Gefahr sehr groß, wenn du einen Thread so bennenst, dass dieser schnell ins Absurde verfällt. Nichts für ungut.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
mister ti schrieb:
ich habe nur 512mb ram liegt es dadran? ich ziehe mir die clips von meinem digital camcorder und das programm geht nach kurzer zeit aus wenn ich die bearbeitung starten will!

Hallo
Meinst du iMovie stürzt ab?. Ich würde tatsächlich in mehr Speicher investieren. So mindestens 1 GB. Aber momentan würde ich während du mit iMovie alle Programme schließen die nicht benötigt werden um Speicher zu sparen.

Gunnar
 

mister ti

Gast
ja das mit dem ram kommt alle fälle nächsten monat! ich hatte auch schon alle programme aus wärend ich iMOVIE am laufen hatte. naja dann weiss ich ja woran es liegt! danke
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, schließe mich dem an. Mein iMovie stürzt auch wirklich regelmäßig ab, spätestens wenn ich mein Projekt zu iDVD üvbertragen will...
und ich habe 2GB RAM -kann also mit der Ram-Menge nicht unbedingt was zu tun haben
 

mister ti

Gast
ja aber woran kann es liegen? oder hat jemand nen guten tip mit welchem programm noch geht? die sache ist die ich habe noch keine ahnung vom filme schneiden daher vielleicht ein programm was für den einstieg gut ist.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Timo schrieb:
... ich habe 2GB RAM -kann also mit der Ram-Menge nicht unbedingt was zu tun haben

Kann ich bestätigen. Nur dass ich weniger RAM - 512MB - nutze. Projekte von 30 min Länge sind kein Problem.
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hi, habe genau das gleiche prob eben mehrmals vorgefunden!
habe einen feherbericht zu apple geschickt, bekommt man hier antwort oder ist das nur zur info von apple?

hat einer schon eine lösung gefunden?

habe auch 2gb ram

gruß
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Habe 1.5 GBRAM G4 und iMovie stürzt nie ab. Habe HDV Projekte bis 60GB. Ich vermute ihr habt zuviel dran rumgefrickelt oder zuviel Shareware installiert.
 

mister ti

Gast
ne nix shareware oder rumgefrickelt! habe das erstemal angemacht... was aufgenommen und buuuumms ist es abgestürzt.ist dauernd so! oder liegt es an der grafikkarte ???
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
hi,

hatte gestern mit der apple hotline kontakt!

hier wurde mir empfohlen eine datei aus der libary zu löschen.

weis eben nicht wie die datei heisst, melde mich aber heute abend nochmal und schreibe die datei bezeichnung ein.

habe gestern zwei stunden video bearbeitet und kein absturz!

;)
 

yokei

Granny Smith
Registriert
21.05.06
Beiträge
13
so, hier wie versprochen die datei

com.apple.imovie.plist

hat bei mir geholfen, seit dem löschen kein einziger shutdown mehr

gruß

y.