• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein imac stürzt immer wieder mal ab

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Mein imac stürzt in letzter Zeit immer wieder ab(also der Bildschirm wird grau und es kommt eine Neustart Aufforderung), obwohl ich nie irgendwelche rechenintensiven Sachen oder so mache (Musik hören surfen und fernsehen mit eye-ty). Durchschnittlich pro Woche 4-5x. nach iState ist der Rechner auch nicht sehr warum nur GPu ist meist bei 80°(was ist eigentlich GPU)und seit neustem drehen sich die Lüfter auch schneller als früher. Wodran kann das liegen und was kann ich dagegen machen ? :-[




Ich habe einen imac G5 ohne intel, auf 1024 RAM aufgerüstet(von Gravis) und Tiger10.04.06
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
hellsing schrieb:
Mein imac stürzt in letzter Zeit immer wieder ab(also der Bildschirm wird grau und es kommt eine Neustart Aufforderung), obwohl ich nie irgendwelche rechenintensiven Sachen oder so mache (Musik hören surfen und fernsehen mit eye-ty). Durchschnittlich pro Woche 4-5x. Wodran kann das liegen und was kann ich dagegen machen ? :-[




Ich habe einen imac G5 ohne intel, auf 1024 RAM aufgerüstet(von Gravis) und Tiger10.04.06

nimm mal einen der speicherbausteine raus bzw bau mal den originalspeicher wieder ein. was sagt denn das crash.log?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
GPU steht für Graphics Processing Unit, also der Grafikprozessor.
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Hilfe! ich habe den Speicher ausgebaut(also die zusätzlichen 512) aber jetzt bekomm eich die nicht wieder rein! ich habe mich an die Anleitung aus Apples Beiheft gehalten aber ich bekomme den nicht wider richtig reingesetzt, das Klicken fehlt :(