1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein iMac findet die APE-Station plötzlich nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Birni, 21.02.07.

  1. Birni

    Birni Gast

    Hallo!

    Ich versuche ganz ruhig zu bleiben, aber langsam weiss ich nicht mehr weiter...

    Nachdem ich erfolgreich meine Airport Express Station konfiguriert hatte, konnte ich problemlos mit meiem iBook G3 und meinem iMac G3 ins Netz.

    Ohne erfindlichen Grund fand der iMac vor drei Tagen die APE-Station nicht mehr bzw. meldete einen Fehler.

    Andere Netzwerke (von den Nachbarn) werden erkannt, was für mich soviel heisst, dass die Airport Card keinen Hardware-Fehler haben kann.

    Auch das iBook erkennt die Station weiterhin ohne Probleme.

    Kann ich für mich relevante Information aus dem System Profiler/Netzwerk/Umgebungen/ Airport ziehen, die mir weiter helfen?

    Netzwerkeinstellungen habe ich gecheckt; da scheint alles in Ordnung zu sein.
    Wo kann ich sonst noch suchen?

    Vielleicht kann mir jemand versiertes einen oder mehrere Tipps geben, was ich alles überprüfen sollte/muss!?

    Anbei Informationen zur AirPort Karte:

    Drahtlose Karte: AirPort
    Funktionsbereich der Karte: U.S.A.
    Firmware-Version der Karte: 9.52
    Aktuelles drahtloses Netzwerk: Drahtloses Netzwerk ist nicht verfügbar

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Beste Grüsse aus dem Norden!
    Birni
     
  2. Birni

    Birni Gast

    Update

    Hallo!

    So, ich habe jetzt auch auf meinem iMac G3 Tiger aufgespielt und mit dem neuesten Update versehen (10.4.8).

    Erfreulicherweise erkennt er jetzt plötzlich wieder die Airport Express Basisstation, die bei mir "Apple Network e1d4b7" heisst.

    Bei dem Versuch die Verbindung herzustellen, bekomme ich allerdings immer noch die alt bekannte Fehlermeldung.

    Kommt das irgend jemandem bekannt vor?

    Schönen Gruss,
    Birni
     

Diese Seite empfehlen