1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mein iBook scheint sich zu verabschieden.... :-(

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von wu3ty, 29.03.06.

  1. wu3ty

    wu3ty Gast

    Hallo Forum,

    mein iBook G4 1,2 GHz scheint sich zu verabschieden. Die letzten Wochen benahm es sich schon komisch, aber jetzt hat es den letzten Lebensfunken verlohren...

    Es fing damit an, dass ich eines Abends einen Hänger in Tiger hatte, der scheinbar nicht aufhören wollte. Nach einem herzlosen Neustart hatte ich immer wieder, regelmäßig alle 20 Sekunden, Hänger. Diese wollten auch nach einem Neustart nicht verschwinden. Darauf hin habe ich System Optimizer X heruntergeladen und laufen lassen - mit mäßigem Erfolg. Daraufhin habe ich von der Installations DVD gebootet und das Startvolume reparieren lassen. Dies hatte Erfolg und das iBook lief wie gewohnt weiter (das war vor ca. 3 Wochen). Doch Anfang dieser Woche bekam ich wieder Hänger, die auch mit den eben beschriebenen Dingen nicht wirklich weg gingen. Heute morgen dann der komplette Aussetzer. Stillstand und ich konnte nicht mehr in das Login hineinbooten. Also *rubbeldiekatz* ein Backup per Konsole erstellt (ein Hoch auf Unix) und Mac OS X neu installsiert. Nun lief es wieder "besser". Doch auch hier: nach etwa 2 Stunden stand das iBook. Nach einem Neustart hatte ich endlich ein neues Verhalten: statt dem grafischen Login bekam ich nur noch einen Textlogin vom Darwin. OMG dachte ich mir.

    Liebes Forum, bitte, bitte helft mir und meinem kleinen iBook. Es ist jetzt 1,5 Jahre alt und wirklich noch nicht schrott reif. :-c

    Hat jemand ähnmliche Erlebnisse oder Lösungsvorschläge, oder muss ich damit zum Apple Store?

    Viele Grüße

    wu3ty
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hardware-Test mal durchlaufen lassen?
     
  3. wu3ty

    wu3ty Gast

    Nein, wo kann ich den downloaden?
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    hallo. mein kleines (1.5 Jahre alt, 12") macht in letzter zeit auch zicken... hmm o_O
     
  5. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    von der Installations-CD starten -> dabei die Options-Taste gedrückt halten
     

Diese Seite empfehlen