• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein iBook scheint sich zu verabschieden.... :-(

wu3ty

Gast
Hallo Forum,

mein iBook G4 1,2 GHz scheint sich zu verabschieden. Die letzten Wochen benahm es sich schon komisch, aber jetzt hat es den letzten Lebensfunken verlohren...

Es fing damit an, dass ich eines Abends einen Hänger in Tiger hatte, der scheinbar nicht aufhören wollte. Nach einem herzlosen Neustart hatte ich immer wieder, regelmäßig alle 20 Sekunden, Hänger. Diese wollten auch nach einem Neustart nicht verschwinden. Darauf hin habe ich System Optimizer X heruntergeladen und laufen lassen - mit mäßigem Erfolg. Daraufhin habe ich von der Installations DVD gebootet und das Startvolume reparieren lassen. Dies hatte Erfolg und das iBook lief wie gewohnt weiter (das war vor ca. 3 Wochen). Doch Anfang dieser Woche bekam ich wieder Hänger, die auch mit den eben beschriebenen Dingen nicht wirklich weg gingen. Heute morgen dann der komplette Aussetzer. Stillstand und ich konnte nicht mehr in das Login hineinbooten. Also *rubbeldiekatz* ein Backup per Konsole erstellt (ein Hoch auf Unix) und Mac OS X neu installsiert. Nun lief es wieder "besser". Doch auch hier: nach etwa 2 Stunden stand das iBook. Nach einem Neustart hatte ich endlich ein neues Verhalten: statt dem grafischen Login bekam ich nur noch einen Textlogin vom Darwin. OMG dachte ich mir.

Liebes Forum, bitte, bitte helft mir und meinem kleinen iBook. Es ist jetzt 1,5 Jahre alt und wirklich noch nicht schrott reif. :-c

Hat jemand ähnmliche Erlebnisse oder Lösungsvorschläge, oder muss ich damit zum Apple Store?

Viele Grüße

wu3ty
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
hallo. mein kleines (1.5 Jahre alt, 12") macht in letzter zeit auch zicken... hmm o_O