• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein HP400tn Netzwerkdrucker läuft nicht am iBook

  • Ersteller pretty79life
  • Erstellt am

pretty79life

Gast
Hallo,
ich habe von meiner Schwester den HP Laserjet geschenkt bekommen, scheint ein gute Teil zu sein.
Dort gibt es ein "Jetdirekt" eingang, wo ich Ethernet anschließen kann.
Habe diesen mit meine iBook über Cross-Over-Kabel verbunden.
Druckertreiber von HP-Hompage heruntergeladen. Drucker als IP-Drucker hinzugefügt. IP-Adresse des Druckers eingegeben.
Wenn ich in Pages drucken will, kann ich ihn auswählen, aber es wird nicht gedruckt.
Irgendwann kommt "Port is busy".

Wer kann mir helfen?

PS. er hat auch ein Seriellen 9-Pol. Anschluss. Ist es problemloser mir ein Adapterkabel zu kaufen und ihn über USB anzuschließen? Das Kabel kostet 20Euro, wenn ich es mir sparen könnte, wäre ich davon nicht abgeneigt.

Gruß, Alex
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Die Frage ist, ist der JetDirect-Printserver korrekt eingestellt? Meist können die doch auch AppleTalk, da sollte der Drucker dann beim Einrichten auch erscheinen...

MfG
MrFX
 

pretty79life

Gast
Habe gerade eine Anfrage bei HP laufen bzügl. der Einstellungen des Druckers.
Denn im Informationsprotokoll kommt immer noch eine eigene IP-Adresse und Teilnetzmnaske des Druckers.
Bin gespannt, was sie meinen.

Gruß Alex
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Hast du mal auf deinem iBook eine IP-Adresse im selben Adressbereich (ersten 3 Zahlen gleich, die 4. eine höher) wie die des Druckers eingestellt? Ich denke dein Drucker und dein iBook können sich nicht per IP unterhalten. :)

Das kannst du auch testen, in dem du im Terminal mal folgenden Befehl eingibst:
ping xxx.xxx.xxx.xxx
Wobei xxx.xxx.xxx.xxx die IP-Adresse ist, die auf der Informationsseite angezeigt wird.

ByE...