• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein G4 hängt!!!???

Dantemunich

Alkmene
Registriert
07.01.06
Beiträge
34
Hallo!

Ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe/Rat?

Wenn mein Akku leer ist, das Powerbook automatisch runterfährt und ich es dann ans Stromkabel anschließe und es wieder an mache hängt es sich dort auf, wo es ausgegangen ist!!!

Das ist doch nicht normal, oder?

Normalerweise kann man doch nach dem "Neustart" dort anfangen wo man aufgehört hat...

Vielen Dank für eure Hilfe
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, was meinste denn mit, es hängt es sich dort auf, wo es ausgegangen ist? o_O
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Normalerweise geht das Gerät doch in den Ruhezustand wenn der Ladezustand des Akkus keinen weiteren Betrieb mehr zulässt. Und dann wenn du das Netzteil anschliesst kannst du es wieder wecken und an der Stelle weiterarbeiten wo du aufgehört hast. Wenn du aber Neustartest oder es abschaltest kann der Speicher die Daten nicht mehr halten und wird gelöscht.
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Jup, allerdings scheint sich das Book aufzuhängen, wenn es versucht in den Ruhezustand zu gehen, bzw. dann wenn man es wieder aufweckt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, blinkert die LED am Book im Ruhezustand? o_O